Konfiguration UAP AC Pro - Fehlermeldung "IP-Adresse konnte nicht aufgerufen werden"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JurgeHH.

  • Hallo Forum,


    nachdem ich jetzt an vielen Rädchen gedreht habe, weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, hier Hilfe zu finden.


    Ich habe eine Router Zyxel Speedlink 5501 mit aktivierten WLAN, der auch als DHCP-Server dient:

    IP der Routers: 192.168.1.100

    DHSP-Einstellungen am Router:

    DHCP-Gateway 192.168.1.100

    IP-Startadresse 192.168.1.151

    IP-Endadresse 192.168.1.199


    Ich möchte jetzt einen Unifi AC Pro als Acesspoint einbinden.


    Über den Unify Controller habe ich folgende Einstellungen gemacht

    Dem AC habe ich folgende Network-Einstellungen zugewiesen:

    Static IP 192.168.1.143

    Subnet Mask 255.255.255.0

    Gateway 192.168.1.100

    Preferred DNS 192.168.1.100


    Unter Settings - Networks - LAN - Advance

    DHCP Mode = DHCP Server

    DHCP Name Server = Manual auf 192.168.1.100


    Mein Smartphone findet die SSID des WLANs, fragt brav des vergeben Passwort ab, baut die Verbindung auf und meldet dann immer ""IP-Adresse konnte nicht aufgerufen werden".


    Woran liegt das?

    Was habe ich falsch eingestellt?


    Schon mal danke für eure Hilfe!

    Jurge

    Einmal editiert, zuletzt von JurgeHH ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin, versuche mal den DHCP Mode auf None zu stellen, da ja dein Router das übernehmen soll und da brauchst du den, so weit mir bekannt ist den nicht, allerdings ist das bei mir gefühlte 4 Jahre her, wo ich nur einen AP beim Kollegen verbaut habe und der ist hinter einer FRITZ!Box angeschlossen, aber da sind keinerlei LAN-Einstellungen gemacht worden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das habe ich auch schon versucht... leider mit dem selben Ergebnis: Smartphone findet WLAN, will Verbindung aufbauen und wirft dann die Fehlermeldung ""IP-Adresse konnte nicht aufgerufen werden" aus.