Anleitung DynDNS - VPN mit USG und USG-Pro

  • Hallo,

    Ich habe mich nun gestern durch dieses und das Communiti-Forum von UI gelesen, viele Ideen erhalten, aber keine Lösung gefunden.

    Sachstand:

    1 USG-Pro am VDSL-Anschluss (dynamische IP) (Telekom)

    1 USG am FTTH-Anschluss hinter NAT, keine zugängliche IP auf dieser Seite (Eon-Glasfaser)


    Herausforderung: VPN Verbindung von USG zum USG-Pro. (Einseitige Einwahl würde mir reichen)

    Beide Geräte sind in einem Controller in 2 Sites. Provisionierung funktioniert

    Ich bekomme aber keine Verbindung hin.

    Jetzt habe ich gedacht, liegt das an der Dyn-IP oder am Nat des FTTH oder mache ich etwas falsch.

    Hat jemand eine Anleitung wie es mit dynamischen Adressen funktionieren könnte, denn das ist wahrscheinlich das Hauptproblem bei Unifi.


    2. Frage, wie viele USG-Pro kann ich mit Wie vielen USG per VPN verbinden - gibt es da Erfahrungswerte.


    Freue mich über Vorschläge.

    Gruß Ralph