G3 Flex wirklich für den außen Bereich?

• Guten Morgen,

Schon habe ich wieder eine Frage die mich quält.
    ich habe mir ja nun 2 Kameras zum Testen bestellt, es sollen insgesamt Aber 15 stck werden.

Davon abgesehen das die beiden Probe Kameras noch immer nicht fehlerfrei laufen, stellt sich mit die Frage:

sind die Dinger wirklich für den Ausseneinsatz, sind die Teile wasserdicht? Hat da jemand Langzeit Erfahrungen?

Laut Hersteller ja, aber wenn ich mir die Teile angucke, überzeugt mich das alles nicht, eine IP schutzklasse ist auch nirgends zu finden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Hatte erst vor die Kameras unter dem dachüberstand relativ vor Regen geschützt zu montieren, da aber diese Video Bilder aus großer Höhe irgendwie komisch wirken, würde ich sie am liebsten in kopfhöhe in die Fensternieschen montieren, hier würden sie bei schlechtem Wetter (Starkwind und regen) natürlich reichlich Wasser kriegen.

• Sie müssen bei Ausseneinsatz halt "gerade" aufgestellt werden, also mit dem Kabelteil nach unten, Kamerateil nach oben, hatte bei mir auch mal geplant ein paar aussen verkehrt herum aufzuhängen aber dann gelingt Wasser bis zur Linse und kann nicht abtropfen.

• Ich habe 15 von denen im Ausseneinsatz, teilweise kpl. Frei und Wind und Wetter ausgesetzt. Das schon längere Zeit. Null Probleme bis dato.

Das ist ja krass, damit kann ich arbeiten, wie lange sind diese schon draussen?
    Wie wirklen sich 15 Kameras im Netz aus, wird es doch irgendwo lanbgsamer und fängt an zu hängen, oder kann man sagen es laäuft alles noch gut und flüssig, egal ob mit einer oder 15 Kameras?

• Sie müssen bei Ausseneinsatz halt "gerade" aufgestellt werden, also mit dem Kabelteil nach unten, Kamerateil nach oben, hatte bei mir auch mal geplant ein paar aussen verkehrt herum aufzuhängen aber dann gelingt Wasser bis zur Linse und kann nicht abtropfen.

Das ist klar, habt Ihr die Anschlüsse wo das netztwerk kabel ins gehause geht noch irgenwie abgedichtet? mit Silikon etc.?

• magst du diese Frage noch beantworten?
    wäre lieb

Die Kameras hängen jetzt ca. 10 Monate draußen. Bei mir ruckelt nix, die Cams hängen in einem eigenen VLAN , was angeblich zu Perfomanceproblemen führen soll. Ich habe die festweise Aich in Management Lan gehängt = genau so schnell . Also wieder ins eigene VLAN. Ich würde mal mein Netzwerk als professionell aufgebaut bezeichnen da ich seit dem Studium nix andere mache wie IT weiss ich in der Regel was ich tue . Und das Studium ist schon lange her

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • ich finde die Flex echt gut... Klein und günstig.

Habe ja gestern 2 G3Pro und 2 Flex in einen Dachboden gestellt (Wir müssen erst die Kabel im Dach austauschen)

Die Leistung war etwas geringer in absoluter Dunkelheit, aber ich bitte euch 220 Euro mehr ?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Wenn jemand sein Haus kontrollieren möchte reicht für alle Nahbereiche eine Flex - schön klein. Wenn du den Garten sehen willst musst du wahrscheinlich die G3 Plus oder besser kaufen. Die G3 hatte mir ein zu dunkles Bild (es gibt ein Video bei YT).

Mal sehen ob wir es am Sonntag schaffen die Kabel und Kameras zu tauschen.

Ruckeln tut hier aber nichts und auch dort mit 4 Kameras nicht...und da ist das netz von einer Fritte.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Das heisst, wenn man n mini-Loch in die Hülle oben bohrt, könnte man die auch kopfüber montieren? 🤔 Hat das schon jemand versucht?

Meine Netzwerk Komponenten

Mein derzeitiges Equipment:

-- Main --

1 - Vigor 165

1 - UDM PRO

1 - Fritzbox 7590 (DECT-Telefonanlage hinter USG)

-- Switches --

1 - US-8-150W

2 - US-8-60W

3 - US-8

2 - USW-Flex-Mini

1 - USW-24-POE

-- APs --

1 - U6-Lite

2 - UAP-AC-M

1 - U6-Pro

-- Protect --

1 - G3-Flex

2 - G3-Dome

4 - G3 Instant

1 - G4 Doorbell

..Tendenz steigend (Suchtfaktor)

• Warum?

Wenn das Wasser raustropfen kann?

-- Main --

1 - Vigor 165

1 - UDM PRO

-- Switches --

1 - US-8-150W

2 - US-8-60W

3 - US-8

2 - USW-Flex-Mini

1 - USW-24-POE

-- APs --

1 - U6-Lite

2 - UAP-AC-M

1 - U6-Pro

-- Protect --

1 - G3-Flex

2 - G3-Dome

4 - G3 Instant

1 - G4 Doorbell

• OK, anders gefragt:
    "Hat die jemand im Aussenbereich kopfüber monitert und sie läuft ohne Probleme?"

...wenn ja, wie lange schon?

-- Main --

1 - Vigor 165

1 - UDM PRO

-- Switches --

1 - US-8-150W

2 - US-8-60W

3 - US-8

2 - USW-Flex-Mini

1 - USW-24-POE

-- APs --

1 - U6-Lite

2 - UAP-AC-M

1 - U6-Pro

-- Protect --

1 - G3-Flex

2 - G3-Dome

4 - G3 Instant

1 - G4 Doorbell

• Grade im EA store us gesehen.

Alles frage der zeit bis es zu uns kommt

Ich hoffe das kommt irgendwann als richtiger release, würde ich direkt ein paar haben wollen

btw bin jetzt beim googlen auch über diesen post gestolpert wo jemand Kondensationslöcher gebohrt hat

External Content imgur.com

TheFreeman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!