Verständnisfrage zum Controller

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo Forengemeinde,


    im Controller bekomme ich doch eine erste Übersicht mit all meiner Hardware samt Internetverbindung.


    Was bedeutet wenn die Weltkugel (Internetauslastung) auf rot steht, ich aber keinerlei Auswirkung feststelle?

    Auswirkung meine ich natürlich das ich sehen könnte das das Internet langsamer ist oder so.


    Kann mir auch einer von euch links daneben die Grafik "Durchsatz" und "Latenz" erklären?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Moin

    Was bedeutet wenn die Weltkugel (Internetauslastung) auf rot steht, ich aber keinerlei Auswirkung feststelle?

    Die zeigt dir an, wie viel von deiner Bandbreite ausgelastet ist. Bzw von der eingestellten Bandbreite


    Du hast unter Einstellungen die Möglichkeit deine Bandbreite einzustellen. (Neue GUI -> Einstellungen -> Internet -> Deine Eingestellte verbindung -> Erweitert -> ISP aufklappen) Dort kannst du deine Up und Downloadrate einstellen.


    Kann mir auch einer von euch links daneben die Grafik "Durchsatz" und "Latenz" erklären?

    Durchsatz zeigt dir die "Belegung" der Bandbreite in den letzten X Minuten an

    Die Latenz sollte der Ping in ms sein - sicher bin ich mir dabei aber nciht

    Mein Projekt

  • Durchsatz zeigt dir die "Belegung" der Bandbreite in den letzten X Minuten an

    Die Latenz sollte der Ping in ms sein - sicher bin ich mir dabei aber nciht

    Absolut korrekt. Die Rote Anzeige sollte passen wenn Du die Einstellungen wie von amaskus gesagt einstellst.