UDMpro als Router (Kaufentscheidung)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 8032.

  • Hiho,

    ich würde gern meinen derzeitigen Router mit einer UDMpro ersetzen, da der derzeitige Router an seine Grenzen in Sachen DHCP kommt und hätte da mal ein paar Fragen

    • kann der DHCP /23 subnetze?
    • geht ipv6-PD problemlos?
    • geht Port Forward problemlos?
    • geht das auch alles über die UI?

    Ich zögere noch ein wenig... mir war als wäre da was mit IPV6 gewesen..?:thinking_face:

  • - kann der DHCP /23 subnetze?


    sieht zumindest so aus das es geht - man muss aber sagen, das DHCP bei Unifi eher so stiefmütterlich behandelt wird.

    Erwarte z.b. kein System bei der Vergabe der IPs aus dem DHCP-Pool.




    - geht ipv6-PD problemlos?

    Ich habe zumindest bei mir noch keine Probleme damit gesehen, alle System bekommen IPv6 Adressen aus dem zugeweisen PD-Bereich.



    - geht Port Forward problemlos?

    Hab gerade ein Ticket bei Unifi auf, weil 80/443 bei mir sich über die WebUI nicht funktionierend einrichten lässt.

    Andere Ports machen keine Probleme.


    - geht das auch alles über die UI?

    So wird das System von Unifi verkauft, alles soll über die UI gemacht werden.