Nur Cloudkey Gen2 und Kameras reichen aus ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alex.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern bei einem Freund gesessen und sein Videosystem für 1000 Euro ist abgeschmiert und eigentlich schon immer schlecht.

    Jetzt habe ich mir gedacht...

    Fritzbox VDSL100 bleibt installiert. Per Kabel wird ein Cloudkey Gen2 mit 1TB Platte im Dachgeschoss angeschlossen. Dann kommt ein Unifi Switch (hier würde wohl auch ein NOName mit POE gehen) und dann 4 Kameras (2G3 Pro und 2G3 normal).


    Zugriff geht ja dann normal Unifi Protect anmelden können und alles sehen.


    Funktioniert das ohne Probleme? Das ist wichtig.

  • Danke... Dann stelle ich mir das mal zusammen... Kabel müssen ja getauscht werden :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Also Du sprichst hier vom Cloud Key Gen 2 Plus. Bitte beachte einfach die Limitationen vom Hersteller:


    1USG
    10USW (Any model)
    40APs
    2000Connected Clients
    20Cameras (UniFi Protect Only)
    15Cameras (UniFi Protect & UniFi Network)*

    In Deinem Fall reicht es sicher aus - Wollte einfach erwähnt werden, dass ab so 15 Cameras Performance Issue auftreten können. Viel Erfolg beim umsetzen.

  • Hallo,

    Also Du sprichst hier vom Cloud Key Gen 2 Plus. Bitte beachte einfach die Limitationen vom Hersteller:


    1USG
    10USW (Any model)
    40APs
    2000Connected Clients
    20Cameras (UniFi Protect Only)
    15Cameras (UniFi Protect & UniFi Network)*

    In Deinem Fall reicht es sicher aus - Wollte einfach erwähnt werden das ab so 15 Cameras Performance Issue auftreten können. Viel Erfolg beim umsetzen.

    Das schreibt Unifi, ich habe insgesamt 20 Kameras am CK2+ dran und keine Einschränkungen.

    • Offizieller Beitrag

    Das schreibt Unifi, ich habe insgesamt 20 Kameras am CK2+ dran und keine Einschränkungen.

    Wenn Du nur Cameras dran hast kann es Funktionieren - Hast Du aber noch APs dran und Switches und not Hotspot am laufen und sehr viele Sektoren auf der Kamera, wirst Du feststellen, das es plötzlich Probleme geben kann mit Aufzeichnen etc... Der Prozessor ist nicht dafür ausgelegt.

    Da ich nicht weiss, was der User sonst noch dran hat, habe ich die 15 erwähnt. Dann ist er sicherlich auf gutem Kurs.

  • Nein , ich habe neben den Kameras noch 12 APs dran, 10 Switche und das Gästeportal. Sektoren eigentlich nur immer einen / Kamera. Alles ist fließend und keinerlei Auslastungsprobleme. Insofern kann ich zumindest für meine Konfig sagen "es läuft".

    • Offizieller Beitrag

    Das Mag ich Dir gönnen. In meinem ersten Post war die Aussage wie folgt:

    In Deinem Fall reicht es sicher aus - Wollte einfach erwähnt werden, dass ab so 15 Cameras Performance Issue auftreten können. Viel Erfolg beim umsetzen.

    Ich habe nicht gesagt das Probleme auftreten - habe nur gesagt es kann. Im weiteren war dies ebenfalls ein Zitat von Ubiquiti selber: https://help.ui.com/hc/en-us/a…s-Device-Management-Limit


    Das mehr geht, kann sein würde ich aber nicht in die Kalkulation für eine professionelle Installation aufnehmen. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Anmerkungen. Wir fahren bei meinem Freund erst einmal so an.


    4 Kameras 2xG3pro und 2Flex - ein CloudkeyGen2 und einen Unifi 150Watt 8POE Switch. Mehr muss das Ding nicht machen.


    Bei mir habe ich 3 APs zwei Switch und eine Flex dran ohne das der Cloudkey daran scheitert oder etwas zu bemerken ist.

    Sind aber auch nur 40 Nutzer ca.


    Die Ware kommt wohl morgen schon, dann testen wir :smiling_face: Somit wieder ein User mehr auf Unifi.

  • LOL.


    Jaja, das sagst Du JETZT.
    Aber wenn DU das Zeug am Laufen hast, bist Du süchtig und brauchst plötzlich mehr von dem Zeug. :winking_face:

    Dann muss der CK auch mehr leisten. :winking_face::smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja, so könnte es sein, aber die 4 Kameras reichen erst einmal locker aus und da Haus ist damit gut ausgeleuchtet... Vielleicht kommt noch einmal eine hinzu... aber mehr nicht :smiling_face: Ich bin auch begeistert von den Kameras auch mit ihren Micros. Die nehmen ja wirklcih geil auf.

  • Hallo,

    Also Du sprichst hier vom Cloud Key Gen 2 Plus. Bitte beachte einfach die Limitationen vom Hersteller:


    1USG
    10USW (Any model)
    40APs
    2000Connected Clients
    20Cameras (UniFi Protect Only)
    15Cameras (UniFi Protect & UniFi Network)*

    In Deinem Fall reicht es sicher aus - Wollte einfach erwähnt werden, dass ab so 15 Cameras Performance Issue auftreten können. Viel Erfolg beim umsetzen.

    Wenn man die Hersteller - seitige HDD gegen eine SSD tauscht, wird die CPU entlastet und es geht sicherlich mehr. 😉

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Hersteller - seitige HDD gegen eine SSD tauscht, wird die CPU entlastet und es geht sicherlich mehr. 😉

    Diese Aussage würde ich jetzt nicht unterschreiben aus folgenden Gründen:


    1) Das Speichermedium hat nicht viel mit dem CPU zu tun. Wenn Du eine HDD durch eine SSD Disk ersetzt wird der CPU wenn schon mehr belastet, da die Daten schneller kommen und schneller verarbeitet werden können, somit wird der CPU dann auf einmal zum Flaschenhals.Deine Aussage ist also nicht korrekt.

    2) Wir gehen hier von Orginal-Artikeln aus und nicht,was wäre wenn.



    Wenn ein Hersteller Limits angibt sollte man die Beachten - andernfalls wird der Support euch auch nicht helfen können.