Telefon anschließen
Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von columbo1979.
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Der Thread Ersteller scheint bereits fündig geworden zu sein aber vielleicht lesen noch andere mit.
Wir nutzen seit einiger Zeit eine Gigaset GoBox 100 zur Telefonie. Ist eine DECT Basis die man an (mehrere) VOIP Accounts anmelden und die (meisten) alten DECT Handsets einfach weiterverwenden kann.
Die direkte Unifi Telefonie hatte mich anfangs auch interessiert (Stichwort alles aus einer Hand) aber im Nachhinein bin ich um die aktuelle Lösung froh da diese deutlich offener und problemloser zu pflegen / erweitern ist.
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so, Telefon kam an und funktioniert mehr oder weniger... allerdings kann ich die sipgate Nummer nicht anrufen: "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar"... eine Idee, woran es liegen kann?
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so, Telefon kam an und funktioniert mehr oder weniger... allerdings kann ich die sipgate Nummer nicht anrufen: "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar"... eine Idee, woran es liegen kann?
Wenn ich nicht ganz falsch liege, liegt das daran das der Port von der UDM nicht offen gehalten wird, bzw. immer von Seiten des Telefons offen gehalten werden müsste.
Hatte sowas ähnliches bei der Fritz!Box. Da hat auch die "30 Sekunden" Einstellung zum offenhalten der Ports nichts geholfen. Am Ende musste ich in der UDM Firewall den Port für den Telefon Eingang als dauerhaft offen eingeben.
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so, Telefon kam an und funktioniert mehr oder weniger... allerdings kann ich die sipgate Nummer nicht anrufen: "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar"... eine Idee, woran es liegen kann?
Es müsste direkt nach den Anmelden des Telefon gehen... dann
Wenn ich nicht ganz falsch liege, liegt das daran das der Port von der UDM nicht offen gehalten wird, bzw. immer von Seiten des Telefons offen gehalten werden müsste.
Hatte sowas ähnliches bei der Fritz!Box. Da hat auch die "30 Sekunden" Einstellung zum offenhalten der Ports nichts geholfen. Am Ende musste ich in der UDM Firewall den Port für den Telefon Eingang als dauerhaft offen eingeben.
trifft das hier zu. IN den Timeouts ist der eine UDP mit 30 Sekunden etwas zu kurz. Dieser mus länger
sein als der reregisteration Intervall des Telefons
Bei Sip Gate ist der Register Expire Time auf 600 gestellt. Nach der hälfte dieser zeit sollte
eigentlich die Aufforderung kommen sich neu zu registrieren. Ich würde daher die werte auf 350 stellen ...
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Die Anleitung schon durchgearbeitet? https://app.sipgatebasic.de/konfiguration/315/yealink-w60b
Was mir auffällt ist das die Portfreigabe für RTP falsch ist. Da solltest Du von 5104-5120 freigeben und nicht nur den ersten und den letzten Port.
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ok, ports habe ich angepasst... geht leider immer noch nicht.... sonst alles wie in der Anleitung eingestellt
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Die in der Anleitung genannten Hilfestellungen ausprobiert? Was für ein Modem hast Du davor?
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Habe kein Modem, nur die udm pro…. Ja, alles getestet
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Kein Modem. Glasfaser direkt per SFP(+)?
Ist Deine UDM per IPv4 aus dem Internet erreichbar?
Oder ist Deine UDM aus dem Internet nur per IPv6 erreichbar?
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ja, sonst geht alles... ipv4... Glasfaser ist per lan angeschlossen...
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es lag an dem Start Code, welchen ich bei Sipgate noch hinterlegen musste... nun geht alles ;.)
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Ohne Startcode läuft bei denen leider nichts. Ihre Aussagen mit "Anmelden und los telefonieren" sind leider etwas irreführend
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habe ich gemerkt kann ich irgendwie ein ldap adressbuch in der udm pro dafür anlegen? kann zwar ldap server nutzen, aber damit bekomme ich dies nicht umgesetzt oder?