Telefon anschließen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von columbo1979.

  • Einfach eine Portweiterleitung einstellen für Port 5060 und für Port RTP (also je nachdem welche Ports Du da eingestellt hast im Telefon).

  • Der Thread Ersteller scheint bereits fündig geworden zu sein aber vielleicht lesen noch andere mit.


    Wir nutzen seit einiger Zeit eine Gigaset GoBox 100 zur Telefonie. Ist eine DECT Basis die man an (mehrere) VOIP Accounts anmelden und die (meisten) alten DECT Handsets einfach weiterverwenden kann.


    Die direkte Unifi Telefonie hatte mich anfangs auch interessiert (Stichwort alles aus einer Hand) aber im Nachhinein bin ich um die aktuelle Lösung froh da diese deutlich offener und problemloser zu pflegen / erweitern ist.

  • so, Telefon kam an und funktioniert mehr oder weniger... allerdings kann ich die sipgate Nummer nicht anrufen: "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar"... eine Idee, woran es liegen kann?

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, liegt das daran das der Port von der UDM nicht offen gehalten wird, bzw. immer von Seiten des Telefons offen gehalten werden müsste.

    Hatte sowas ähnliches bei der Fritz!Box. Da hat auch die "30 Sekunden" Einstellung zum offenhalten der Ports nichts geholfen. Am Ende musste ich in der UDM Firewall den Port für den Telefon Eingang als dauerhaft offen eingeben.

  • so, Telefon kam an und funktioniert mehr oder weniger... allerdings kann ich die sipgate Nummer nicht anrufen: "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar"... eine Idee, woran es liegen kann?

    Es müsste direkt nach den Anmelden des Telefon gehen... dann


    Wenn ich nicht ganz falsch liege, liegt das daran das der Port von der UDM nicht offen gehalten wird, bzw. immer von Seiten des Telefons offen gehalten werden müsste.

    Hatte sowas ähnliches bei der Fritz!Box. Da hat auch die "30 Sekunden" Einstellung zum offenhalten der Ports nichts geholfen. Am Ende musste ich in der UDM Firewall den Port für den Telefon Eingang als dauerhaft offen eingeben.

    trifft das hier zu. IN den Timeouts ist der eine UDP mit 30 Sekunden etwas zu kurz. Dieser mus länger

    sein als der reregisteration Intervall des Telefons




    Bei Sip Gate ist der Register Expire Time auf 600 gestellt. Nach der hälfte dieser zeit sollte

    eigentlich die Aufforderung kommen sich neu zu registrieren. Ich würde daher die werte auf 350 stellen ...

  • Die Anleitung schon durchgearbeitet? https://app.sipgatebasic.de/konfiguration/315/yealink-w60b


    Was mir auffällt ist das die Portfreigabe für RTP falsch ist. Da solltest Du von 5104-5120 freigeben und nicht nur den ersten und den letzten Port.

  • Die in der Anleitung genannten Hilfestellungen ausprobiert? Was für ein Modem hast Du davor?

    • Hilfreich

    Ohne Startcode läuft bei denen leider nichts. Ihre Aussagen mit "Anmelden und los telefonieren" sind leider etwas irreführend :grinning_squinting_face:

    UDM-Pro | USW-Aggregation | USW-Pro-48-PoE | US-8-150W | US-8-60W | UAP-AC-Pro | G3 Pro | Dell R210II | Vigor 166 | FRITZ!Box 7560 (Telefonie) | FTTB