USG3 verbindet sich nicht mit Cloudkey

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Ich hatte ienen Hardwarecrash bei meine Windows Server 2012

    Nun habe ich mir den Windows Server2019 Standard gegönnt.

    Seit der Umstellung auf die Andere Harware und Server, läßt sich meine USG nicht mehr mit dem Cloudkey verbinden.


    Hardewareaufbau :

    Wan / speedport duo DSL + LTE 100Mb/s / USG3 / Switch 24 / CKGen2+

    Das DNS und DHCP läuft über den WindowsServer

    Einstellung 43 mit Adressierung des Cloudkey funktioniert (alle APs und Switche verbinden sich, Clients werden im Server gelistet), "Anschubsen" der USG via SSH funktioniert nicht.


    Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter. Habe schon gefühlte 1000 Foren durchwühlt und nichts was hilft gefunden.:loudly_crying_face:


    Vielleicht, oder bestimmt ist hier der oder diejenige, der/die mir helfen kann:smiling_face:


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwaacki ,

    willkommen bei uns an Bo(a)rd und Glückwunsch zu Deinem ersten Posting.

    Das USG wird wegen seiner Funktion als Gateway auf der LAN-Seite keine DHCP-Adresse akzeptieren. Daher brauche wenigstens ich mehr Infos zu Deinem Netzaufbau. Ich meine, dass das USG auf der LAN-Seite unter 192.168.0.1/24 zu erreichen sein sollte. Kannst Du das bestätigen? Daher sollte dieses LAN als erstes (zum Managen der Infrastruktur) auch nicht umgestellt werden - wie hier auch schon öfter zu lesen war.

    Da der Controller nicht auf einer Windows-Kiste lief, ist das aus meiner Sicht u.U. gut zu wissen, wird aber wahrscheinlich mit Deinem Problem nichts zu tun haben.

    Welche Meldung kommt beim "Anschubsen" via ssh? Meinst Du das Setzen der inform-Adresse mit diesem "Anschubsen"?