Fiber Twist G2110 an USG3 - Evtl. Probleme mit NAT?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Moin zusammen,

    ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Portfreigaben funktionieren,habe das Gefühl es liegt an dem Glasfaser Modem: Fiber Twist G211 welches direkt an die USG angeschlossen ist.


    Die USG steht auf "Connection Type: DHCP" und die IP Adresse des Routers wäre : 100.64.48.1

    Das normale LAN (UniFi DHCP) ist jedoch 192.168.1.x


    Tracert:

    Code
    C:\Users\Itsie>tracert 100.64.48.1
    
    Routenverfolgung zu 100.64.48.1 über maximal 30 Hops
    
      1     2 ms     1 ms     2 ms  192.168.1.1
      2     8 ms     8 ms     8 ms  100.64.48.1
    
    Ablaufverfolgung beendet.




    Bis gestern funktionierten allerdings in der Konstellation jegliche Portfreigaben für z.B. Home-Assistant.
    Leider nun nicht mehr und ich bin ratlos woran es liegen kann.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Weiss einer ob das Modem daran schuld sein könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Fangen wir mal langsam an:

    1. Wird Dir HIER oder HIER Dein öffentliche IP-Adresse angezeigt?
    2. Welche IP-Adresse ist ist bei Deinem (dyn)DNS-Anbieter registriert? Die aus 1.?
    3. Wer hat Dir den Anschluss geliefert?
    4. Link zum "Abschluss"? Gern auch Anleitung.