1TB Traffic nachts um 3 Uhr

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Einen wunderschönen Guten Morgen,


    ich bin neu hier und im Bereich Ubiquiti und habe gleich mal ein Problem :smiling_face:
    Erstmal zu mir, mein Name ist Pascal, bin 26 Jahre alt und IT Administrator von Beruf.


    Ich habe mir heute mal das neue OS der UDM angeschaut. Version 6.5.53 ist installiert.

    Beim Durschauen des neuen Traffic Managers ist mir aufgefallen, dass mehrere Applikationen heute Nacht einen Traffic von über einem TB verursacht haben.

    Kann man da sehen, welche Clients das verursacht haben und ist das evtl. einfach nur ein Fehler? Zu dieser Zeit waren eigentlich alle Geräte ausgeschaltet. Auch hat die Applikation XBOX über 400GB Download gehabt, jedoch war auch die XBOX aus.

    Hat da jemand eine Idee wo ich mehr herausfinden kann?

    Habe mal einen Screenshot angehängt.


    Danke euch!


    Grüße
    Pascal

  • XBOX zb nicht komplett aus? Meine geht nur in Standby damit sie spiele Updates usw ziehen kann. Guck doch mal in der Übersicht welche Geräte soviel Traffic machen.


    XBOX zb nicht komplett aus? Meine geht nur in Standby damit sie spiele Updates usw ziehen kann. Guck doch mal in der Übersicht welche Geräte soviel Traffic machen.

    Kann ich bestätigen, sobald die XBOX am Strom hängt zieht sie Updates etc.


    Kann ich bestätigen, sobald die XBOX am Strom hängt zieht sie Updates etc.

    Zumindest wenn man es nicht ausgestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von hYtas, jkasten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • XBOX zb nicht komplett aus? Meine geht nur in Standby damit sie spiele Updates usw ziehen kann. Guck doch mal in der Übersicht welche Geräte soviel Traffic machen.

    Ne Xbox ist komplett aus, sogar mit Kippschalter :grinning_squinting_face:

    Unter Traffic Stats steht bei Xbox die letzte Woche nur 15GB. Auch total Traffic nur 70GB...

  • Dann mal in der Übersicht gucken. Da siehst Du ja auch die TB an Traffic. Da mal drauf klicken dann siehst Du welche Geräte den verursacht haben.

  • Die Statistiken stimmen bei Unifi auch nie, zumindest ist das schon eine weile so. Ich habe zb für die ganze Woche 61GB Traffic. Gucke aber jeden Abend Netflix und Co. und habe diese Woche 3-4 Spiele auf der Xbox runtergeladen was schon mal ca 400GB sind. Ich bin mir da manchmal auch nicht sicher was er da eigentlich misst.

  • Ich hänge mich hier mal rein, mir sind die nächtlichen Traffic Ausreißer der Dream Machine auch schon (negativ) aufgefallen. Backups werden nachts keine gefahren und die meisten Geräte sind wirklich ausgeschaltet.


    Da der Traffic nicht identifiziert werden kann sieht man ihn leider auch nicht in der "alten" Übersicht wo die Geräte zugeordnet sind.


    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    ich habe soeben das neue Update auf eine UDM eingespielt und war auch verwundert, dass die Traffic Angaben der letzten 24h auch über normal liegen. Hier kann es sich meiner Meinung nach nur um einen Anzeige Fehler handeln.


  • Wenn bei den Updates eine Verbesserung oder auch nur ein Hinweis zur Statistik auftaucht macht es Sinn die Statistiken einmal komplett zurückzusetzen. Danach stimmte es bei mir dann immer so halbwegs und es gab keine größeren Abweichungen mehr (z.B. mehr Traffic an einem Tag als in der ganzen Woche...).

  • Ahh jetzt komme ich langsam mit. Die Zahl oben zeigt nur den !!!Identifizierten Traffic!!!! an, der nicht erkannte Traffic wird erst ganz unten dazu gezählt:

  • Wenn bei den Updates eine Verbesserung oder auch nur ein Hinweis zur Statistik auftaucht macht es Sinn die Statistiken einmal komplett zurückzusetzen. Danach stimmte es bei mir dann immer so halbwegs und es gab keine größeren Abweichungen mehr (z.B. mehr Traffic an einem Tag als in der ganzen Woche...).

    Okay, werde das mal machen und im Auge behalten was passiert.

    Ahh jetzt komme ich langsam mit. Die Zahl oben zeigt nur den !!!Identifizierten Traffic!!!! an, der nicht erkannte Traffic wird erst ganz unten dazu gezählt:

    Okay, gut zu wissen. Man sollte halt auch mal genauer hinschauen :winking_face: Danke! Trotzdem aber viel weniger Traffic als auf der anderen Seite. Ich habe jetzt die Statistik zurückgesetzt und schau mal weiter.

  • Weiss jemand zufällig ob es dafür bei Ubiquiti schon einen Foreneintrag zu dem Thema gibt?

    Vergebene Liebesmüh.... Hat noch nie funktioniert und es gibt hunderte Threads zu dem Thema.