USW-Flex POE Problem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HammF.

  • Hallo,

    folgende Konstellation:

    UDM-Pro und USW-24-POE bilden den Kern.

    Daran schließe ich ein USW-Flex (POE Port der USW-24-POE) an. -> läuft sauber, wird erkannt, etwas wenig Power auf den 4 POE Ports des USW-Flex.

    Daher wird dazwischen noch ein Ubiquiti 50V(60W) POE Adapter geschaltet. In der USW-Flex habe ich auf POE Adapter (Bestätigen, dass man sicher ist) gestellt. Es werden mir auch 49,xx V als Eingang angezeigt. -> auch alles Prima.

    Jetzt zu dem Problem. Ich möchte an den ersten POE (Ausgang) ein TP-Link (TL-WA801ND V2) hängen, der hat Passive POE. Allerdings wird er nicht von der USW-Flex erkannt und angeschaltet.

    Davor hat der TP-Link am POE Port der USW-24-POE gehangen und hat einwandfrei funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit via Shell (CLI) den POE Port in der USW-Flex anzuschalten?

    • Offizieller Beitrag

    Kann es evtl. sein, dass du am Flex den Port 1 ( zweite von links ) "Disabled" hast?

  • Jetzt war ich doch unsicher und habe nochmal nachgesehen :smiling_face:

    Der Port ist aktiv, POE an und Profile ist "ALL"

  • Hier die Lösung,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :loudly_crying_face:


    Der USW-Flex kann nur 802.3af ausgeben. Also nix mit Passive POE Geräten.

    Dafür hat Uqbiquiti aber auch eine Lösung: INS-8023af-O

    Den Adapter gibt es für Indoor und Outdoor.