4x U6 Lite, 3x per WLAN untereinander verbinden?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nuldev.

  • Hallo zusammen,


    ich versuche nun seit Stunden zu googeln... Leider nicht wirklich mit Erfolg.

    Vielleicht kann mir ja jemand hier meine Frage beantworten.

    Ich plane ein Wifi 6 WLAN Netzwerk - zum Teil via Mesh.

    Als Controller eine UDM Pro und als Accesspoints U6-Lite (4x).

    Kann der U6-Lite auch Meshen?


    Ich würde einen AP via LAN anbinden und die anderen 3 kabbelos via Mesh wenn möglich.


    Gruss


    Alex

  • Gehen tut das schon, da wirst Du aber keinen Spaß mit haben. Pro Mesh AP halbiert sich ungefähr der Durchsatz. Warum nicht noch mehr per Kabel?

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen, habe die Überschrift etwas angepasst :winking_face:, kann dir aber auch nur davon abraten diese per WLAN untereinander zu Verbinden damit wirst du keinen Spaß haben versuche irgendwie Kabel zu verlegen zur Not auf der Wand und später beim Renovieren unterputz legen, alles andere ist mMn nur Behelf und wird dich in keinster Weise zum Ziel führen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zur Not dlan und POE Adapter? Nicht schön aber evtl passt es ja von der Übertragung?