Hohe TCP Latenz bei Endgerät

  • Servus ihr Lieben ich hab mal ne Frage


    Und zwar kann ich seit der Einrichtung des Unifi Systems festestellen dass ich jeden Tag im Controller die Meldungen bekomme dass bei diversen Endgeräten eine Hohe TCP Latenz besteht.


    Da aber alles soweit funktioniert hab ich es bis jetzt einfach ignoriert :D doch nun würde mich so langsam schon interessieren woran das liegen kann.


    Der Aufbau bei uns im Haus ist wie folgt:


    Starlink --> Loco´s M5 -->USG --> Switch 1(US-8-60W)-->UAP AC Lite Wohnung 3

    -->Switch 2 (US-8-60W) -->UAP AC Lite Wohnung 2

    -->UAP AC Lite Wohnung 1

    -->UAP-AC-M (für WLAN im Garten)


    DHCP macht die USG und für jede Wohnung gibt es ein eigenes WLAN.

    Die Ereignismeldung taucht immer wieder bei den unterschiedlichsten Geräten auf und betreffen alle WLAN´s.


    Meine Vermutung aktuell ist dass die UAP AC Lite evt. etwas schwach auf der Brust sind und es deswegen zu den Meldungen mit der Hohen TCP Latenz kommt. Aber vielleicht liege ich da ja auch komplett falsch :D