Portfreigabe: USG hinter Cable-FB (exposed host)

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 14.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Ich habe das eben auch versucht zu konfigurieren. Bei mir wurde der DNS nicht korrekt aufgelöst.

    Kannst Du das vielleicht mal kurz checken?


    Über die Eingabeaufforderung von Windows bspw. deine Domain anpingen...

    Dann sieht mach ja die aufgelöste IP. Stimmt diese mit Deiner öffentlichen IP überein?

    öffentliche IP wird mit nslookup aufgelöst.

    Diese SCH... Fitzbox

  • Moin zusammen,


    nochmal eine kurze Anmerkung.

    Also meine öffentliche IP in der FRitzbox endet mit 61, die der UDM mit 62 soweit so gut.

    Der Portcheck macht auch zb beim Port 443 auf der 62 open und 61 close....


    Muss ich dann meine Domains auf die IP 62 setzen in den DNS Einstellungen der Domain bei meinem Anbiete? Ich meine das hatte ich mal versucht aber da wurde die Domain über nslookup nicht aufgelöst.

  • Da ist was faul, wie kann die udm eine andere öffentliche ip bekommen wenn deine Fritzbox die Einwahl macht. Die udm müsste ja eine IP aus dem Fritzbox Netz haben. Die Domain muss natürlich auf deine öffentliche ip der Fritzbox zeigen.

  • Oder ist es eine Vodafone Mietbox im Bridge mode mit Telefon Komfort ?


    Soweit ich das gelesen habe ist dann ne zweite IP für die Telefonie geschaltet - da würde ja auch ein Port forwarding für 3CX von der FB sinn ergeben


    Nur ne vermutung

    Mein Projekt

  • Nicht unmöglich, aber das muss uns der Hesse77 erstmal erklären.

  • Jab ist noch telefonie von Vodaone dabei.

    Jetzt scheint es zu gehen.

    Es ist immer noch unklar wie das nun bei Dir eingerichtet ist. Mietbox im Bridgemode? Zugriff auf dein NAS hinter der USG geht nun per Dyndns?

  • Gibt es eine alternative für die sch... FB die ich für mein 1000mBit Kabelanschluss Vodafone (ehemals Unitymedia Hessen) nehmen kann?

    Ist das eine Mietbox von Vodafone und hast du Telefonkomfort ?


    Dann lass dir den BridgeModus von Vodafone freischalten und gut ist - das funktioniert bei mir einwandfrei seit dem ersten Tag mit der 6591 und ner UDMPro dahinter.

  • Ist das eine Mietbox von Vodafone und hast du Telefonkomfort ?


    Dann lass dir den BridgeModus von Vodafone freischalten und gut ist - das funktioniert bei mir einwandfrei seit dem ersten Tag mit der 6591 und ner UDMPro dahinter.

    Business Cal Red Phone und ist eine Mietbox.


    Bridgemodus gibts aber bei Unitymedia Hessen nicht

  • Business Cal Red Phone und ist eine Mietbox.


    Bridgemodus gibts aber bei Unitymedia Hessen nicht

    Unitymedia gibt es nicht mehr, ist jetzt Vodafone und da gibt es das. Evtl muss man etwas nerven an der Hotline.

  • Unitymedia gibt es nicht mehr, ist jetzt Vodafone und da gibt es das. Evtl muss man etwas nerven an der Hotline.

    Eben, ich hab den in NRW problemlos bekommen, am Privatanschluss

  • Ja ich weiß, aber angeblich trotzdem nicht für Hessen,

    So oft anrufen bis Du mal den richtigen Mitarbeit dran hast. Du brauchst eigentlich nur sagen das Du einen eigenen Router nutzen willst.

  • Hallo


    Wie oft will man denn dort anrufen. Das habe ich bestimmt auch schon tausende male getan aber es gibt keinen Bridge Modus für die FritzBox undschalten die auch nicht frei. Ich denke das wollen die auch garnicht. Die Technik hatte mir dan darauf die Vodafone Station angeboten da dies die einzigste Box ist wo die das können laut Aussage, und haben mir dann dadurch auch gleich den Anschluss versaut.

    Es ist also so gut wie unmöglich das bei einer Miet FritzBox zu bekommen..


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Es geht ohne Probleme, es nutzen ja unheimlich viele genau so. Man muss nur darauf bestehen. Die haben da nur keinen bock drauf. Es ist umgekehrt nur bei einer Mietbox unkompliziert möglich.

  • Wie oft will man denn dort anrufen. Das habe ich bestimmt auch schon tausende male getan aber es gibt keinen Bridge Modus für die FritzBox undschalten die auch nicht frei.

    ...

    Es ist also so gut wie unmöglich das bei einer Miet FritzBox zu bekommen..


    Ein Anruf bei der Bestell-Hotline ( schon Vodafone NRW )

    "Ich möchte eine FritzBox 6591 haben mit aktiviertem BridgeModus, da ich sonst Problem mit einigen Geräten und Firmen-VPN bekomme."

    Hotline "Sie haben Telefon-Komfort, das kostet sie einmalig 9,95 Versandkosten und keine weiteren Kosten, schicken wir ihnen zu"


    3 Tage später war das Teil da. Angeschlossen, von der Hotline aktivieren lassen, BridgeModus aktiviert - läuft.


    Und nein, es ist bei einer Kaufbox nicht möglich, den BridgeModus + Telefonfunktion zum Laufen zu bekommen, da die netzseitige Konfiguration der Box dafür angepasst werden muss. Beim BridgeModus + Telefonkomfort bekommt man nämlich zwei getrennte IP-Adressen (jeweils IPv4 + IPv6)


    AVM supportet den BridgeModus auch nicht, für die existiert der gar nicht, dafür ist ausschließlich der Provider zuständig und nur die können den einrichten.

    • Offizieller Beitrag

    AVM supportet den BridgeModus auch nicht, für die existiert der gar nicht, dafür ist ausschließlich der Provider zuständig und nur die können den einrichten.

    OT:

    Und dennoch hat AVM die Firmware für diesen Modus bereitgestellt. :smiling_face:

  • OT:

    Und dennoch hat AVM die Firmware für diesen Modus bereitgestellt. :smiling_face:

    Ändert aber nichts dran, AVM liefert keinen Support dafür - die schicken dich bei Probleme damit direkt zum Provider.