Access Points Drahtlos

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.

  • Guten Abend,


    folgendes ist mir heute aufgefallen. Manche meiner Access Points werden in der Topologie/Karten Darstellung so angezeigt, dass ein Ac mit nem anderen Ac verbunden ist(Siehe Anhang).


    Bei der "Geräte" Seite steht es dann auch bei den Geräten. Aber erst nachdem ich z.B. einen Funkscan versucht habe durchzuführen (der bei "drahtlos" verbundenen Geräten anscheinen nicht zu funktionieren scheint).


    Komischerweise sind es nur 3 Access Points die so "drahtlos" sind. Die anderen laufen "normal. Alle hängen an nem Cisco Catalyst POE Switch, da verschiedene VLANS laufen, habe ich die Ports an denen die Acs hängen auf trunking gestellt. Teilweise hängen die einzelnen Acs jetzt noch mal an kleinen POE Switches die nicht managerbar sind(Ging leider nicht anders da man die Ethernet Kabel nicht einfach neu ziehen kann).


    Warum sind manche von denen Acs nun "drahtlos" unterwegs, obwohl alle Ports an denen die Acs hängen gleich konfiguriert sind. Das dahinter dann noch ein "dummer" Switch hängt sollte doch nichts ändern?

    Besonders weil z.B. auch zwei Acs am gleichen "dummen" Switch hängen, der eine wird mir als Drahltlos angezeigt, der andere aber nicht...

    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder Rat bei der Sache :grinning_squinting_face:

  • Das sieht für mich stark nach Topografie fehler aus.


    Da du einen nicht Unifi Switch verwendest kann das auch logisch sein.


    Der zeigt ja auch eine durchgehende Linie an, also eine Kabelverbindung. Wären sie Wireless angebunden wäre die Linie gestrichelt.

    Siehe Screenshot

    Bilder

    Mein Projekt