UCK G2 Plus: Verhalten bei Stromverlust

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheFreeman.

  • Hi,


    ich würde von Euch gerne mal erfahren, wie genau der UCK G2+ mit der Stromversorgung umgeht.


    Soviel ich weiss, ist da ein Akku verbaut und ich vermute, dass dieser nicht mehr funktioniert.

    Ich betreibe das Gerät per PoE. Am Anfang war das Verhalten so, dass wenn ich das Netzwerk-Kabel abgezogen habe, dann ist es noch gemütlich heruntergefahren.


    Das macht er nun nicht mehr. :face_with_rolling_eyes:

    Nun meine Frage: "Braucht der Akku IMMER USB-Power, oder lädt er normalerweise auch über PoE?":question_mark:


    Heute habe ich eine größere SSD eingebaut und habe mal getestet, was er macht, wenn ich USB-Power zur Verfügung stelle. Jetzt bootet er sofort neu bei Trennung des PoE.

    Wenn ich USB trenne ist er tot. :thinking_face:


    Also gehe ich davon aus, dass der Akku fritte ist. Vermute ich richtig?:question_mark:

    Wie lange braucht der Akku in der Regel zum Laden bis er betriebsbereit ist? :question_mark:


    LG

  • Ja, da hast du den Akku Bug. Ist hinreichend bekannt und wurde hier schon oft diskutiert.

    Leider kehrt sich Unifi einen Dreck darum und macht auf unschuldig.

    Ich würde ihn tauschen, bei noch bestehender Gewährleistung würde ich einen RMA aufmachen, damit der UCKG2+ getauscht wird.

    Bei ungeregelten abfahren des UCK kann es die Datenbank zerschießen und drücke r startet dann nicht mehr, da hilft nur komplettes einspielen einen emergency Recovery und ein aktuelles Backup.

    Backup extern speichern ist jetzt das erste was du machen solltest.

  • Ja, da hast du den Akku Bug. Ist hinreichend bekannt und wurde hier schon oft diskutiert.

    Leider kehrt sich Unifi einen Dreck darum und macht auf unschuldig.

    Ich würde ihn tauschen, bei noch bestehender Gewährleistung würde ich einen RMA aufmachen, damit der UCKG2+ getauscht wird.

    Bei ungeregelten abfahren des UCK kann es die Datenbank zerschießen und drücke r startet dann nicht mehr, da hilft nur komplettes einspielen einen emergency Recovery und ein aktuelles Backup.

    Backup extern speichern ist jetzt das erste was du machen solltest.

    VIelen Dank. Ich mach regelmäßig Backups. :winking_face:

    Dann schreib ich mal ein RMA.