WLAN/SSID "verschwinden"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid ca. 2 Wochen eine UDM (neuste Firmware).

    Internet Zugriff über diese UDM funktioniert kabelgebunden wunderbar.


    Richte ich auf der UDM allerdings ein WLAN ein, habe ich das Problem, dass die SSID zwar für ein paar Minuten sichtbar ist, Clients sich auch im WLAN anmelden und aufs Internet zugreifen können, aber nach ein paar Minuten (gefühlt 3 min.) bricht die WLAN Verbindung ab und das WLAN verschwindet.

    Ändere ich etwas an der WLAN Konfiguration (z.B. das NETWORK) dann funktioniert es wieder wie oben beschrieben, allerdings nur für ein paar Minuten.

    (es sind keine weiteren UNIFI Geräte an der UDM angeschlossen)


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Mit deiner Konfiguration sind Bildschirmfotos der maßgeblichen Teile deine UniFi Konfig. gemeint.

    Mit den Dateien kann hier niemand was anfangen.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Mich würde trotzdem interessieren, welche Konfig genau dafür verantwortlich war.... :smiling_face:

  • ... und genau das ist das Problem hier und an vielen anderen Stellen im Forum!


    Zwischenzeitlich helfe ich nur noch in Threads, wo eine gezielte Lösungssuche angestrebt wird.


    Mal eben einen Komplettreset oder eine Neuinstallation hilft bei einer Lösungssuche oder einer dauerhaften Lösungsbehebung nullkommanull


    SO wird es nie eine Produktverbesserung auf Basis von Störungstickets geben ...