Nanostation loco M5 als WAN Failover an USG

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elpresidente.

  • Hallo beisammen,

    Erstmal Danke dass ich Euch hier um Rat fragen darf 😊

    Ich möchte gerne eine Nanostation loco M5 am WAN2 des USG Pro betreiben, um sie als WLAN Bridge auf meinen iPhone Hotspot zu verwenden. Der Hotspot soll beim Ausfall der Hauptleitung (WAN1) als Failover die Internetverbindung bereitstellen. Eigentlich wĂ€re das alles nicht so schwierig (habe das Ding wie vorgesehen im Transparent Bridge Mode), wenn die Nanostation meinen Hotspot finden wĂŒrde! Sie findet in der SSID Suche alle Access points in der Umgebung, nur nicht mein iPhone 12 (welches einen 2,4 UND 5GHz Hotspot macht - sollte also gehen) 😱

    Und ja, der Hotspot am iPhone ist natĂŒrlich an und Verbindung zum Teilen freigeben 😬


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder vielleicht selber das Problem schon gehabt und gelöst?

    Vielen Dank 🙏

    • Offizieller Beitrag

    Moin Elpresidente, ich habe gestern ein Àhnliches Szenario beantwortet, das sollte bei dir auch so klappen. Dort ist auch ein Link hinterlegt, wo es in einem Video sehr gut erklÀrt wird, zwar in Englisch, aber verstÀndlich.


    Hier der Link zum Thema


    Falls noch fragen auftauchen immer raus damit.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, ich schau mir das mal genau an. Irgendwie komisch, dass das Teil im Scan alle möglichen APs findet, aber nur mein iPhone nicht 😳

    Hast du in den Einstellungen vom iPhone "Private WLAN-Adresse" eingestellt, könnte damit zu tun haben.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz