UniFi Talk

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 41.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

    • Offizieller Beitrag

    und 3rd party SIP Provider

    Das wäre dann Wohl die nächste Hürde, da Talk wohl nicht mit SIP-Providern funktioniert.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Das wäre dann Wohl die nächste Hürde, da Talk wohl nicht mit SIP-Providern funktioniert.

    Richtig - Talk unterstützt nur den Unifi eigenen VoIP-Dienst.

    Derzeit nur in den USA verfügbar, ob und wann der überhaupt nach Europa kommt, steht in den Sternen.


    Günstig fand ich den auch nicht.


    Kauft euch ne Fritzbox, meldet euch bei einem VoIP-Dienstleister an, wenn der eigenen Provider nichts bietet ( z.b. Sipgate hier in Düsseldorf ) und gut ist.

  • Ich wurde vom Kunden darauf angesprochen, gerne hätte ich ihn es Verkauft, nachdem ich ihn das Preismodel erklärt habe war die Sache erledigt. Ich bin gespannt wann es nach Europa kommt.

  • Ich wurde vom Kunden darauf angesprochen, gerne hätte ich ihn es Verkauft, nachdem ich ihn das Preismodel erklärt habe war die Sache erledigt. Ich bin gespannt wann es nach Europa kommt.

    Ich vermute garnicht.

    Die müssen als Telefonprovider hier in Europa und erst Recht in Deutschland einige Anforderungen erfüllen und das werden die für einen recht kleinen, möglichen Kundenkreis nicht machen - mein Voraussage


    Und Geschäftskunden werden sich einen Anbieter suchen, der hier in Deutschland sitzt und direkten Support bietet, das kann Unifi auch nicht.

  • Vielleicht hierzu noch ein kleiner rechtlicher Hinweis.


    Ein amerikanischer Telefonie Provider unterliegt nicht dem Deutschen Fernmeldegeheimnis.


    Das alleine schließt bereits aus, dass so ein Provider jemals im Firmenumfeld in Deutschland nutzbar wäre.

    Sollte ein Deutscher Provider in Unifi Talk integrierbar sein, dann wäre das Ganze schon eher machbar, aber beim derzeitigen Preismodell nicht wirklich konkurrenzfähig.


    ... deshalb sehe ich das wie @Tuxtom007

    ------

    vg

    Franky

  • Die werden das System keinem anderen Provider öffnen, davon gehen ich 100% aus - das wird genauso so eine geschlossende Blase wie der Rest des System auch.


    Und ganz ehrlich, wenn wollen die den in Deutschland als Firmenkunden bei der Qualität ihrer UDM und vor allem der Talk-Tarife gewinnen ? Dafür ist die Auswahl an VoIP-Anbietern in Deutschland schon viel zu gross und erhelblich günstiger.

  • Ich frage mich gerade, warum der Typ es hier schafft einen 3rd-Party Sip-Anbieter einzubinden:

    [Externes Medium: https://youtu.be/fSbJ2FBF1MA]


    Auch kann man wohl das Talk-Feature nutzen und die Fritzbox als SIP-Router nutzen:

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheFreeman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch kann man wohl das Talk-Feature nutzen und die Fritzbox als SIP-Router nutzen:

    Ganz ehrlich, da würde ich der FritzBox eher vertrauen als der instabilen UDMPro.


    In den ersten Video, wo Talk vorgstellt wurde, was eindeutig davon die Rede, das ausschliesslich Unifi als SIP benutzt werden kann und keine anderen Provider möglich wären.

    Vielleicht hat Unifi gemerkt, das die mit ihrer Preispolitik keinen Hund hinterm Ofen vor locken werden.

  • Vor ca. 10 Jahren waren solche Preismodelle noch möglich, aber die Ami's leben in der Vergangenheit und bis Unifi das kapiert sind sie mit dem Produkt weg vom Fenster :fearful_face:

    ------

    vg

    Franky

  • Ihr sprecht in Rätseln.

  • Ihr sprecht in Rätseln.

    Das Talk Produkt ist in den USA verfügbar und die wollen. $9,99 pro Leitung und Monate dafür haben.

    Dafür bekommst du bei uns deutlich mehr an Funktionen und brauchst dafür keine UDMPro zu nutzen.

  • Hallo zusammen


    Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen.


    Habe unterdessen 2 dieser Telefone im Einsatz. Diese beiden sind im Einsatz UTP-TOUCH-MAX und das UTP-TOUCH. Beide direkt aus denn USA importiert. Absolut kein problem.

    Die Telefone laufen unter dem Schweizer SIP Provider Sipcall ohne Probleme bisher. Ihr braucht kein ABO von Ubiquiti.


    Hier findet Ihr eine Liste wie die Einstellungen sein müssen -> https://freeswitch.org/conflue…REESWITCH/Providers+ITSPs


    Wenn Ihr nach dieser geht sollte es keine Probleme geben.

  • Hatte gehofft, dass es wenigstens ohne geht, wenn EIN Unifi Telefon angedockt ist, aber wenn das nicht möglich ist, dann ist die Lösung unbrauchbar.


    Jede Fritzbox kann das besser und einfacher und ist universal nutzbarer.


    Schade

    ------

    vg

    Franky

  • Hatte gehofft, dass es wenigstens ohne geht, wenn EIN Unifi Telefon angedockt ist, aber wenn das nicht möglich ist, dann ist die Lösung unbrauchbar.


    Jede Fritzbox kann das besser und einfacher und ist universal nutzbarer.


    Schade

    Das kann man nun sehen wie man will. Du kannst ja jedes SIP fähige Telefon an die Dream Machine Pro oder an denn Cloud Key Plus tun. Wieso willst Du eigentlich einen Softclient an Talk anmelden?