UniFi Talk

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 41.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Ich betreibe meine SIP Telefone alle an der FB, da mir sonst die TK Leistungsmerkmale verloren gehen.


    WENN ein Softclient an Unifi Talk laufen würde, dann ginge auch jedes SIP Telefon bzw. man hätte die Möglichkeit andere SIP Endgeräte zu adaptieren.

    ------

    vg

    Franky

  • Wieso willst Du eigentlich einen Softclient an Talk anmelden?

    Softclients sind heute in vielen Firmen Standart anstelle von Tischtelefonen, weil wesentlich flexibler.


    Da ist jede FritzBox wirklich die eindeutig bessere Wahl, weil Geräte und Provider-Unabhängig.

  • Ich betreibe meine SIP Telefone alle an der FB, da mir sonst die TK Leistungsmerkmale verloren gehen.


    WENN ein Softclient an Unifi Talk laufen würde, dann ginge auch jedes SIP Telefon bzw. man hätte die Möglichkeit andere SIP Endgeräte zu adaptieren.

    Läuft Freeswitch im Hintergrund es lassen sich Benutzerkonten per SSH anlegen.


    Talk ist aber in Deutschland noch etwas holprig, Unbiquiti hat einen gewissen Parameter hardcodiert im Sourcecode, den bspw. die Deutsche Telekom nicht mag.


    Das habe ich bereits gemeldet und laut Support Ticket, wird es an die Entwickler weitergeleitet, ob die da jetzt was verbessern oder nicht weiß ich leider auch nicht.

    Ich bin der Herrscher der Armeisenbären.

  • Seit dem reDesign der Unifi Seite sind bei mir die Talk Phones im Shop gelistet. Ob die jetzt einfach alle Produkte mit reingenommen haben oder da bald etwas kommt?


    https://eu.store.ui.com/eu/en/…e/products/utp-touchmax-l

    Wäre interessant. Aber ich denk das sind eher Fehler auf der Webseite. SInd ja auch andere Produkte gelistet mit beispielsweise US Stecker oder die EV Ladestation mit Typ 1 Ladestecker... Würd sagen diese Produkte werden wohl in den nächsten Tage wieder von der Seite verschwinden.

  • Die neue Seite ist aber so etwas von unübersichtlich... Puhhhh

  • Da bin ich auch mal gespannt. Habe seit einem Jahr ein Touch Max aus den Staaten rumstehen und fürchte es wird dann wohl als subscription Modell laufen :frowning_face:

    Naja man kann es ja auch Jetzt schon ohne Subscription einsetzten. Es fehlen dann halt einige funktionen. Wenn sich Ubiquiti an den Deutschen VoIP Markt anpasst könnte das ganze sogar recht interessant werden.

  • Naja man kann es ja auch Jetzt schon ohne Subscription einsetzten. Es fehlen dann halt einige funktionen. Wenn sich Ubiquiti an den Deutschen VoIP Markt anpasst könnte das ganze sogar recht interessant werden.

    Oh sorry, da haben wir uns missverstanden.. wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es 2 verschiedene Versionen für den EU Markt.

    1x mit Subscription (Preisgünstiges Gerät, welches aber nur mit einem bezahlten Abo von Talk funktioniert) und ein teureres Gerät, welches dann auch mit anderen Anbietern genutzt werden kann.

    Meine Frage ist da jetzt natürlich, wie die Talk app mein in den Staaten gekauftes Gerät einstuft...
    Gerade kann ich es noch mit Sipgate betreiben (muss allerdings vor jede Nummer 0049 vorwählen und habe eine Adresse aus den Staaten hinterlegen müssen)

  • Oh sorry, da haben wir uns missverstanden.. wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es 2 verschiedene Versionen für den EU Markt.

    1x mit Subscription (Preisgünstiges Gerät, welches aber nur mit einem bezahlten Abo von Talk funktioniert) und ein teureres Gerät, welches dann auch mit anderen Anbietern genutzt werden kann.

    Meine Frage ist da jetzt natürlich, wie die Talk app mein in den Staaten gekauftes Gerät einstuft...
    Gerade kann ich es noch mit Sipgate betreiben (muss allerdings vor jede Nummer 0049 vorwählen und habe eine Adresse aus den Staaten hinterlegen müssen)

    Achso ja. Ich denke das kommt auf das Kaufdatum an.

  • Meine Frage ist da jetzt natürlich, wie die Talk app mein in den Staaten gekauftes Gerät einstuft...

    Kommt drauf an was du für ein Gerät gekauft hast... alle Telefone vor 2023 waren unlocked bis auf die die

    du explizit als locked im EA Store kaufen konntest. Damit hast du Wahrscheinlich ein unlocked daheim

    und das bleibt es auch bis zu seiner Verschrottung.


    Es wird interessant welches (Abo) Modell sie hier wählen

    Ja das wird Interessant und vor allem ob sich das für UniFi rentiert und sie daran festhalten.

    Aktuell sind die Infomationen auch für US Menschen auf der Seite eher dürftig

    oder nicht vorhaben. Evt. wird das Abo Model grade aus oder umgebaut.

  • Hallo, habe mir ein UVP Touch besorgt und an der Fritzbox 6690 auch zum laufen gebracht. Leider bekomme ich immer beim Google Store eine Fehlermeldung, denke

    die Version wird nicht mehr unterstützt. In den verschiedenen Foren finde ich nicht wirklich was, eine neuere Firmware für die UVP habe ich auch nicht gefunden.

    Jemand eine Ahnung an was das liegen könnten, Telefonie geht, aber Apps kann ich nicht updaten weil der Google Store nicht richtig funktioniert. Danke

  • habe mir ein UVP Touch besorgt.....

    .... Leider bekomme ich immer beim Google Store eine Fehlermeldung.....

    ....Jemand eine Ahnung an was das liegen könnten, Telefonie geht, aber Apps kann ich nicht updaten weil der Google Store nicht richtig funktioniert. Danke


    Klingt nicht wie die Aktuellen Talk Kompatiblen Telefone sondern nach dem Alten Telefon System das UI eingestampft hatte.

    Da waren die Telefone mit einem „vollen“ Android 5 oder 6. Die werden so garnicht mehr unterstützt.


    Die Aktuellen Telefone lassen nur noch die UNFI App zu die von UI bereitgestellt werden und ist ein geschlossenes System das

    nur mit Talk funktioniert.


    Klingt hart aber es klingt so das du dir Schrott gekauft hast der noch so leidlich funktioniert...