Nach Update von UAP-AC-Pro verbinden sich die Clients nicht mehr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franky.

  • Hallo,

    nach dem ich vorgestern Updates gemacht habe am Switch US-16-150W, am UAP-AC-Pro und an der UCKV20.8.2 scheinen sich die Clients nicht mehr per WLAN zu verbinden. Nachbar Wlans werden angezeigt.


    Hat jemand spontan eine Idee, woran das liegen könnte?


    Schönen Tag

  • Hast du die Geräte schon mal neu gestartet? Ein Reboot tut oft gut :grinning_squinting_face:

  • Was sagt denn der Controller im welchem Zustand sich die AP´s befinden?

  • Es ist ein AP und der Controller zeigt den Status online, bei Experience steht "No Clients". Die WLAN Netzwerke werden für die Clients auch nicht angezeigt. Es steht noch in der Overview:

    Code
    WiFi Experience Unavailable
    Data will appear after clients connect to this access point.
  • Hm ausm stehgreif würde mir mal einfallen die WLAN Netze deaktivieren --> Provisionierung des AP´s abwarten -->WLAN Netze wieder aktivieren und dann schauen ob es geht.

    Zusätzlich einmal checken ob durch Zufall die Option: SSID verstecken aktiv ist.


    Sollte beides zu keinem Ergebnis führen noch Probeweise ein neues WLAN erstellen und gucken ob das ausgesendet wird.

    Sollte dem auch nicht der Fall sein entweder AP reseten und neu einbinden oder die Updates rückgängig machen und schauen ob es dann klappt.

  • Vielen Dank alle :smiling_face: Um es zu prüfen, hatte ich auch ein neues WLAN angelegt und das war auch sichtbar. Dann viel mir auf, dass die alten WLANs alle in der Gruppe "AP Group 1" waren. Nach dem ich alle WLAN in die Gruppe "all APs" zugeordnet hatte funktioniert alles wieder. Weiß gar nicht wo man die AP Gruppen einstellt. Merkwürdig, dass sowas durch ein Firmeware Update passierern konnte.