AC Lite keine Internetverbindung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Irminsul.

  • Hallo,

    ich hatte kürzlich einen Ausfall von einem AC Lite. WLAN wurde mir angezeigt und hat sich auch verbunden, jedoch hatte ich keine Internetverbindung. Eine Benachrichtigung hatte ich auch nicht erhalten, nur wiso nicht? Keine Internetverbindung, ist für mich persönlich ein Fehler und müsste eine Benachrichtigung oder Alarm anzeigen. Woran kann das liegen, dass der AC Lite die Internetverbindung verloren hat? Ich hab noch zwei weitere und die laufen ohne Probleme. Nachdem ich mein komplettes Netzwerk kurzfristig vom Strom genommen hatte und dasSystem neu gestartet hatte, war das Problem erledigt.


    ma

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Könnte sich etwas "verrannt" haben, womit der Controller nicht reagiert.

    Es ist ja SDN und die Verbindung geht immer vom Endgerät zum Controller. Wenn das Endgerät keinen Fehler meldet, zeigt der Controller nicht viel dazu an.


    Bei solchen Problemen versuch ich immer die Ursache zu finden.

    Login per ssh auf das Endgerät und mal versuchen zu "debuggen".

    Oft kann man schon mit "ping" und "traceroute" Licht ins Dunkel bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Irminsul ()