UniFi-Topology - We couldn't find a match

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Moin,


    (m)ein USG3 schafft ohne DPI und ohne Global Threat Management die hier verfügbaren 280 MBit down und 42 MBit up.


    Soll es später noch schneller werden, oder die Firewall mit DPI, Global Threat Management und Geo Filter laufen, bricht das USG3 ein. Da wären dann was mit mehr Leistung zukunftssicherer.


    Wenn Dir Topologie wichtig ist, dann brauchst Du bei UniFi einen reinen UniFi Netzwerk-Gerätepark. USG / UDM + Switche + APs. Sobald da Geräte wie Switche + APs anderer Hersteller bei sind, kommt die Topologie nur noch mehr oder weniger hin. Bei mir getestet mit managebaren Zyxel Switchen und einmal zwei Wochen lang einen FritzRepeater als weiteren AP für die G4 Doorbell. Wobei mir die Zyxel-Switche ganz gut gefallen. Die bleiben schön kühl und laufen unauffällig vor sich hin. Anfangs hatte ich Switche von TP-Link. Die brauchten schon mal ab und an einen Neustart. Zu UniFi bin ich hauptsächlich wegem dem WLAN gewechselt. Zu FritzBox Zeiten gab es hier im Haushalt gelegentlich Beschwerden über das WLAN. Die Beschwerden sind seit UniFi so gut wie weg. Gelegentlich (so ein bis 2 mal im Monat) hat ein mobiles Gerät (Smartphone) Probleme beim Raumwechsel und hängt an einem weiter entfernten AP fest. Da bin ich noch am probieren. Dauert aber, da es zu selten auftritt.

  • Hallo,

    ich kann heute berichten, dass es "nur" am Switch lag... Habe den US-8-60W angeschlossen und sofort wurden alle angeschlossenen Geräte in der Topologie angezeigt.

    Gruß, Tex

  • Ich habe das selbe Problem, hatte bis jetzt einen einzelnen nanoHD angemeldet (meine UniFi Network Application läuft auf einem eigenen Debian-11-Server, installiert mit Community-Script, Version 6.5.55) und die Topologie wurde mir angezeigt. Habe dann heute einen FlexHD hinzugefügt und erhalte in der Topologieansicht die Meldung "We couldn't find a match". Filter sind auf Default, Server sowie Geräte wurden bereits neu gestartet, gleiches Ergebnis in verschiedenen Browsern auf verschiedenen Geräten.


    Während des Neustarts der Access Points wurde mir kurzzeitig eine Topologie angezeigt, sobald beide wieder vollständig hochgelaufen waren, war die Ansicht wieder weg. Stelle ich den Filter so ein, dass Online-Geräte nicht angezeigt werden sollen, dann werden die verbundenen Clients angezeigt, ansonsten besagte Meldung. Scheint ein Bug in der Software zu sein, zumindest fällt mir nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte. Weitere Geräte von Ubiquiti habe ich nicht. Als nächstes Richtung Uplink kommt ein OpenWrt-Router.



  • Hallo Patente, genauso hat sich das auch bei mir verhalten. Da ich kein Experte auf dem Thema bin, konnte ich nur im Ausschlussverfahren arbeiten...Heute habe ich, wie obern bereits erwähnt, "nur" den Switch gewechselt (Ubiquiti gegen TP-Link) und schwups wurde die Topologie angezeigt.


    Gruß, Tex

  • Hallo patennee,

    Hallo Tex,

    Ich habe das gleiche Problem. Ich betreibe den Controller in einem Docker auf der Synology und hatte nach dem Update auf 6.5.55 dort ein Problem vermutet.

    Nur bei einem neustart oder Update werden die AP´s kurz in der Topology angezeit. Für einen echten Bug sind es aber bis jetzt zu wenige Betroffene. Bitte unbedingt Posten falls einer eine Lösung hat.


    Gruß


    Michael

  • Ich denke hier ist alles soweit gesagt, und da es keine Rückmeldung gibt, machen ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, bitte beim Mod Team melden, wir machen dann wieder auf!


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon