WLAN Probleme in meinem Heimnetzwerk

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winterbotom.

  • In der neuen Oberfläche einen Eintrag mit Multicast Enhancement diesen einmal aktivieren und nochmal testen.

    Konnte es jetzt erst austesten. Aber leider hat diese Einstellung auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Halt auch echt nicht viel von den Roku Produkten aber bei Sky Ticket kommt man ja leider nicht an diesen Stick vorbei :grinning_squinting_face:


    Finde es halt echt komisch das ich nur mit diesem Stick die Probleme habe. Wenn der Stick in einem anderem WLAN halt ist funktioniert er.
    Aber was soll das für eine Einstellung sein ...

  • Ich hab jetzt einmal den Stick neu verbinden lassen mit meinem WLAN über den Controller - anschließend lief der Stream auch 2 Stunden ohne Ruckler.


    Auch die Empfangsrate ist von 6Mbit/s hoch auf 174 Mbit/s gegangen.
    Irgendwann ist jedoch der Stream abgeschmiert und ich hatte wieder die Meldung mit zur geringer Internetgeschwindigkeit am Stick und es wurde mir am Controller wieder nur eine Empfangsrate von 6Mbit/s angezeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Moin, versuche es echt mit einem separaten WLAN Netz zumindest zum Testen, irgendwo muss ja der Fehler stecken, Standard Auswahl, nichts Explizites auswählen am Anfang bitte.

  • Habe ich gerade einmal gemacht.

    Einfach in test WLAN mit Standardeinstellungen

    Als Netz habe ich einfach mein Admin Netz geholt das hat kein VLAN


    Der Stick hat sich auch sauber über DHCP eine IP Adresse aus dem Admin Netz gezogen.
    Das Fehlerbild bleibt jedoch bestehen...


    • Offizieller Beitrag

    Multicast mit aktivieren und nochmal testen! Ich frage mich, warum er jedes Mal zusammenbricht :thinking_face:

  • Ich glaube inzwischen können wir leider davon ausgehen, dass das Gerät der Ground Zero deines Problems ist und nicht das Netzwerk.

    Wie gehabt, ich hatte ähnliche Probleme analog zu dir. Für mich vollkommen unerklärbar.

    P.S: Ja der Benutzername ist mit Absicht falsch. Weil dieser Fehler meine Kindheit begleitet hat. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube inzwischen können wir leider davon ausgehen, dass das Gerät der Ground Zero deines Problems ist und nicht das Netzwerk.

    Wie gehabt, ich hatte ähnliche Probleme analog zu dir. Für mich vollkommen unerklärbar.

    Den Gedanken hatte ich bedauerlicherweise auch schon, im Bekanntenkreis vielleicht einen, der noch einen Stick hat und dir den mal für einen Test ausleihen kann oder sind die mit den Zugangsdaten personalisiert?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Was ich an der Sache einfach nicht verstehe ist das der Stick ohne Probleme mit dem WLAN meiner Eltern (FritzBox) verbinde funktioniert.
    Ansonsten würde ich auch sofort sagen es liegt an dem Stick weil sonst einfach alles in dem Netzwerk funktioniert.


    Ich habe mal einem Kumpel geschrieben der gibt mir seinen Stick mal zum testen.
    Aber auch er meinte das er Probleme mit dem Stick hatte wenn er mit ihm die WLAN Netze gewechselt hatte weil er ihn mal seinem Vater mitgegeben hatte zum Beispiel ...

    Setze den Stick gerade mal komplett zurück und mal schauen ob das was bringt ..

  • Tja … was soll ich sagen 😄

    Gerade lief es ohne Probleme


    Konnte Bundesliga von 18:00 Uhr bis jetzt ohne einen einzigen Aussetzer schauen.


    Der Stick hatte auch konstant eine höhere Empfangs- und Senderate als 6MBit/s


    Warum es jetzt so problemlos funktioniert hat?

    Ich hab keine Ahnung …


    Die Einstellungen habe ich wieder so am Anfang waren