NanoHD oder Switch drosselt die Leistung?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Habe eine Fritzbox 6590 cable mit 1Gbit Vodafone Kabel -> Unifi switch 24 non poe -> zwei NanoHDs (Neu Cat7 verlegt und letze Woche wurden alle Pins getest)

    Eigentlich bin ich zufrieden jedoch passiert es fast jeden zweiten Tag, das plötzlich 1 NanoHD nur noch ca. 90-100mbit durchläßt.

    Wenn ich dann die Etage wechsel und zum anderen gehe bekomme ich 400-500mbit.

    Channels habe ich schon geprüft und 2,4 läuft beid beiden HT20 low und 5ghz HT80 High.

    Nur wenn ich den AP vom Netzwerk trenne und erneut anschließe bekomme ich wieder die volle Geschwindigkeit.

    Es ist nicht immer der gleiche AP. Mal ist es der eine mal der andere. Woran kann das liegen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das plötzlich 1 NanoHD nur noch ca. 90-100mbit durchläßt....

    ....


    Nur wenn ich den AP vom Netzwerk trenne und erneut anschließe bekomme ich wieder die volle Geschwindigkeit.

    Zu was für einem Client ? Wie ist der angebunden ?
    Wenn Handy oder Pad ...wie genau sind die am AP connected ?
    Was sagt das Tool WiFiMan ?


    Schon mal den AP komplett entfernt ?
    Werksreset und neu adopted ?

    Firmware aktuell ?

    • Offizieller Beitrag

    Channels habe ich schon geprüft und 2,4 läuft beid beiden HT20 low und 5ghz HT80 High.

    Unterschiedliche Kanäle hast du genommen oder hast es auf automatisch stehen, damit sie sich nicht stören und der AP bzw. der Controller weiß, wann er dich zum anderen AP wechseln lassen kann wegen besserem Empfang!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz