Neue UI zeigt nicht alles an

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von storwo.

  • Ich habe Probleme mit dem neues UI und ich habe gerade den Wortschatz meiner Kinder empfindlich erweitert :frowning_face:


    Insight im alten UI zeigt total viel an. Im neue UI habe ich nur WiFi insight und das sagt weniger aus als eine Werbung


    Im alten UI kann man unter Devices auch ein Device hinzufügen. Im neue UI kann ich hir nur die Ansicht filtern.


    kann mir irgendwer helfen??

    Einmal editiert, zuletzt von storwo ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin storwo, ich weiß nicht, ob ich deine Frage so richtig interpretiere, aber kann es sein das du in der neuen Ansicht einfach die Filter falsch gesetzt hast und er deswegen nichts anzeigt.


    :exclamation_mark:Edit: habe mich vertan mit der Client-Übersicht, das mit Insights ist ein Bug, ist bei mir auch so.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nach ein bischen herumspielen und einem Browserneustart zeigt er mir alle devices richtig an.


    Aber ich kann kein neues hinzufügen.

    Was meinst Du mit hinzufügen? Client oder Unifi? In beiden Fällen einfach ins Netz hängen und schon tauchen die da auf.

  • Ein unify device taucht nur in der Client-Ansicht auf, wenn du es hinzufügst.

    Mit der Funktion add client. Dann erst kannst du für ein Unifydevice eine DHCP adress reservation machen.

    Macht Sinn wenn man pro Standort mehr als 50 devices hat, oder sehr oft und schnell wechselnde Clients hat z. B, Kunden-Handys in einem Restaurant oder in einer Anwalts-Kanzlei oder einem Versicherungsvermittler und so ähnlich,

    geht im alten UI. Im neuen schaffe ich es nicht.

    Und nein ich will keine statische Adresse. Mit der kann man viel weniger anfangen als mit einer DHCP Adresse.

    Einmal editiert, zuletzt von storwo ()

  • Ach so, das kannst Du einfach unter Unifi Devices machen. Einfach anklicken und dort die statische IP setzen (Ist eine Reservierung).


    Macht Sinn wenn man pro Standort mehr als 50 devices hat, oder sehr oft und schnell wechselnde Clients hat z. B, Kunden-Handys in einem Restaurant oder in einer Anwalts-Kanzlei oder einem Versicherungsvermittler und so ähnlich,

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was haben die Unifi Devices mit den Clients zu tun. Bei größeren Standorten sollten die eh in einem anderen Netz als die Clients sein.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jkasten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider falsch, das ist eine statische Adresse. Das merkt man daran, dass danach nach DNS, subnet mask etc gefragt wird. Da kommt nie eine DHCP-Anfrage raus. Kannst ja gerne auch mit Wireshark kontrollieren

    Genau das hilft mir nichts.

    Im alten UI kann ich machen, was ich brauche. Mache ich halt weiter bei den bestehenden Installationen mit dem alten UI.

    Ob ich die nächsten Installationen wieder mit Unify machen will, weis ich nicht. Ich hab ja keine Ahnung wann die das alte UI abdrehen. Und dann stehen wir da mit dem neuen ziemlich unfertigen, das viiiiel weniger kann.

    Unify ist ja jetzt schon eingeschränkt in seinen Möglichkeiten