Firewall Update funktioniert nicht, da der Speicher voll ist

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hi zusammen,


    leider kann ich weder über die GUI, noch über die Shell (SSH) über den tollen Befehl von razor (s. RE: Neu offizielle FW 1.1.19 Online (nicht UCKG2 u G2+) ) die Firmware updaten. Dabei kommt die Meldung "Cannot write to '/var/tmp/fwupdate.SBnFZ6MdpR' (no space left on device)."


    Schau ich auf den Cloud Key, so steht bei Festplattenplatz 96% verfügbar (0,37 GB benutzt, 9,93 GB frei).


    Schau ich mit du -sh /* nach der Speicherplatzverteilung, so erscheint mir folgendes:

    5M /bin

    59M /data

    3.5M /etc

    43M /lib

    3.5G /mnt

    4M /sbin

    230M /srv

    644M /usr

    2.7G /var


    Wenn das so stimmt, so wäre man bei ca. 7189 MB (wenn ich das alles richtig deute). Wie kann ich das runter schrauben, sodass ich die Firmware und den Controller updaten kann?


    Danke und Grüße,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Moin, leider gibt es so weit mir bekannt ist keine Abhilfe außer einem Neustart :loudly_crying_face: und hoffen, dass er sich nicht sofort wieder volllaufen lässt.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi hommes

    danke, leider hat das nichts gebracht :frowning_face: Habe mal den Key neu gestartet und nen neuen Befehl gelernt xD


    df -h



    Ist es normal, dass "aufs-root" und "userdata" fast bei 100 % sind? Vllt. liegt es damit zusammen, dass ich keine Updates runterladen kann :frowning_face:


    Danke und Grüße,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich kann bei mir das leider nicht nachschauen da ich keinen UCK im Einsatz habe, kannst du sehen was noch auf dem UCK an freier Speicherplatz verfügbar ist?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz