Fehlende Endgeräte in der Auflistung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschapek.

  • Ich habe ein Unifi Netzwerk mit Vigor 130 als Modem und USG. Dahinter mehrere Unifi Switche und AP´s, die 4 Netzwerke verteilen. An einem Port hängt ein Untermieter mit einer Fritzbox 7430 als IP-Client wegen der Telefonfunktion eingerichtet, der über Das USG sein eigenes Netzwerk zugewiesen bekommen hat und auch den Dhcp der USG nutzt. Alle Geräte haben Internet und sind angemeldet laut der Fritzbox, doch in der Liste der Endgeräte finde ich nur die Fritzbox und ein angemeldetes Samsung-Smartphone. Auch der Datenstrom der FB wird nicht angezeigt.

    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tschapek, die FRITZ!Box ist nicht von Ubiquiti, das verhält sich in etwa so als wenn du einen Cisco Switch dazwischen packst, dort werden dir auch nicht die Endgeräte angezeigt und auch nicht in der Topologie wird es nicht aufgeschlüsselt.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Tschapek, die FRITZ!Box ist nicht von Ubiquiti, das verhält sich in etwa so als wenn du einen Cisco Switch dazwischen packst, dort werden dir auch nicht die Endgeräte angezeigt und auch nicht in der Topologie wird es nicht aufgeschlüsselt.


    Gruß hommes

    Okay Danke, wie kommt es, dass ein Samsung-Smartphone angezeigt wird? Ist das, weil dieses Handy sich gelegentlich auf den AP anmeldet?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von hommes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tschapek mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Okay Danke, wie kommt es, dass ein Samsung-Smartphone angezeigt wird? Ist das, weil dieses Handy sich gelegentlich auf den AP anmeldet?

    Ja könnte durchaus sein.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz