Vigor 165 im Netzwerk erreichbach machen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen,


    aktuell ist es so, wenn ich auf meinem Vigor 165 zugreifen will muss ich über den zweiten LAN am Vigor um eine Verbindung herzustellen. Wie bekomme ich das hin, dass ich auch nach dem USG auf den Vigor zugreifen kann?


    Grüße

  • Entweder den Port 2 in dein Netz hängen mit entsprechender IP oder per JSON Config. Da gibts hier einige Ideen im Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    schon einen Blick ins wiki geworfen?


    --> DSL-Modem erreichen (USG-only) <--

  • Moin,

    schon einen Blick ins wiki geworfen?


    --> DSL-Modem erreichen (USG-only) <--

    Vor 5 min hab ich es gefunden, trotzdem danke


    Moin,

    schon einen Blick ins wiki geworfen?


    --> DSL-Modem erreichen (USG-only) <--

    Sorry für den Doppelpost.


    Aber ich hab da noch eine Frage. Bei mir in der config ist schon etwas eingetragen zum Thema igmp - Telekom Entertaiment.

    Wie muss ich das nun eintragen ?


    Das Entertaiment funktioniert nach wie vor!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Titanflex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinem Dafürhalten müsste es so aussehen:

    Lt. JSON Formatter & Validator ist alles OK.

    Die Adressen für Modem und Masquerading musst Du entsprechend anpassen, wenn Du meine nicht übernimmst. :winking_face:

    BACKUP!

  • Nach meinem Dafürhalten müsste es so aussehen:

    Lt. JSON Formatter & Validator ist alles OK. BACKUP!

    Vielen Dank, werde es probieren und melde mich wieder

    • Offizieller Beitrag

    Hat funktioniert. Habe ein Tippfehler in der IP-Adresse ... da ging mal kurz nix. Aber jetzt ist alles wie gewohnt.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Jetzt müsstest Du Dir auch die Uhrzeit vom USG holen können.

  • Darf ich mich mit meiner Frage hier mit dran hängen?


    Hat es irgendeinen Nachteil, außer dass ein Port im "Unifi-LAN" belegt wird, das Vigor Modem über dessen 2. Port ins "Unifi-LAN" einzubinden?


    Hintergrund meiner Frage:

    Bisher hatte ich immer Fritzboxen als Router im Einsatz, wechsle aber in Kürze zu Telekom/VDSL und steige dabei auf Unifi um. Das DrayTek Vigor 167 habe ich mir bereits besorgt. Ich habe jetzt wenig Erfahrung mit dem Betrieb von dedizierten DSL-Modems.


    gruß anderl

  • Hat es irgendeinen Nachteil, außer dass ein Port im "Unifi-LAN" belegt wird, das Vigor Modem über dessen 2. Port ins "Unifi-LAN" einzubinden?

    Nö, hat es nicht. Das Modem muss dann aber mit seinem Port in einem (V)LAN sein, welches Du von Deinem (jedem?) Client aus ohne Routing erreichen kannst, denn meines Wissens nach kannst Du für LAN2 auch beim 167er Vigor keine Gateway eintragen. Damit kannst Du es (erstmal) nur aus einem Netzwerk erreichen.


    Damit mache ich jetzt hier aber auch zu.

    • Thema wurde geschlossen!