Controller zeigt gewisse Geräte nicht an

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Guten Abend,

    ich habe einen Schaltschrank mit einem Windows CE Terminal an meinen USG +Switch angeschlossen, jedoch zeigt dieser mein Terminal nicht in der Weboberfläche an.


    Der Computer bekommt aber per DHCP eine IP-Adresse und ist ping-bar.


    Hat eventuell jemand eine Idee wieso der Client mir nicht Online angezeigt wird?



    Vielen Dank vorab und noch schöne Rest Weihnachtsfeiertage.


    Ich bin der Herrscher der Armeisenbären.

  • Ich sehe in dem Screenshot eine IP-Adesse aber keinen Standardgateway. Könnte das die Ursache sein?

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Welches Gerät wird denn im Controller nicht angezeigt:

    • 172.21.128.1/20?
    • 192.168.1.131?

    In Deinem Screenshot-Ausschnitt tauchen beide nicht auf.

    Hast Du an 172.21.128.1 / 192.168.1.131 eine statische Adresse eingetragen oder bekommt er eine via DHCP? Du schreibst zwar DHCP: verteilst Du kein Gateway via DHCP?

    Wie sieht die Konfiguration der beiden beteiligten Netzwerke im Controller aus?

    Wie sieht die Subnetzmaske beider Clients aus? Die könnten sich ohne Gateway nur erreichen, wenn sie diese Subnetzmaske hätten: 128.0.0.0. Das kann ich aber nicht empfehlen.