UDMP // Firewalleinstellungen für AnyDesk

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes vor:


    Ich möchte auf der Firewall eingehend gerne alles blocken.

    Per Default ist soweit ja erstmal alles frei, richtig?


    Ich habe 2 Regeln eingestellt.


    1. Regel:
    Alle Ports die AnyDesk benötigt sind freigegeben.

    Eine Liste dafür habe ich hier gefunden:

    https://support.anydesk.com/Firewall


    Ich würde die Regel gerne so einstellen, dass dies nur für meinen DatevPC gilt.



    2. Regel:

    Damit sonst nichts rein kommt habe ich den Rest gesperrt.



    Ich glaube ich verstehe die Firewall noch nicht ganz.


    Kann mir jemand sagen, wie ich nur die Ports eingehend öffne, die ich auch wirklich brauche?

    Idealerweise so, dass nur Ports für den PC geöffnet werden, der diese auch braucht. Andere PCs brauchen die AnyDesk Ports nicht und ich möchte daher nicht, dass die AnyDesk Ports grundsätzlich offen sind.


    Oder lässt sich mein Vorhaben nicht mit der UDMP lösen?


    Vielen Dank!

    Lieben Gruß

    Stephan

  • Hi Don,

    von Haus ist alles zu. Nur wenn du etwas anforderst bekommst du den Traffic rein. Sonst wäre es keine Firewall und es wäre sträflich so einen Router in die Welt zu senden.


    Du kannst jetzt überlegen ob du einen Port aufmachst um bestimmte Dienste zu erlauben. Aber nicht Anydesk, das läuft auch wie alle anderen Programme durch die Firewall. Anydesk meldet sich beim Server und dieser stellt die Verbindung über diese Schnittstelle zur dir auf.


    Es geht hier zum den Zugriff von außen für z.B. ein NAS usw...