Moin aus Schleswig-Holstein (Kreis Steinburg)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Moinsen,


    wollte mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin Hoppel, war vor ca. 10 Jahren für ca. 5 Jahre Netzwerktechniker in Hamburg. Ein paar Cisco und CWNP Zertifizierungen sind dabei abgefallen. Die sind aber mittlerweile alle ausgelaufen, da ich jetzt in der Prozessentwicklung und -automatisierung gelandet bin. 😉


    Das ganze Unifi Zeugs ist eine super Sache, um meinen Spieltrieb zu befriedigen. Hatte hier aufgrund meines beruflichen Umfelds mal alles auf Cisco laufen. Aber so das wahre war das für den versierten Heimausstatter nicht, auch wenn ich das damals wegen meiner Zertifizierungen in dem Umfeld geil fand. Da ich dieses Netzwerk nur bei mir zu Hause betreibe, kann man es wohl eher als ein enthusiastisches Hobby betrachten. 😉


    Habe hier über einige Iterationen das gesamte Equipment immer wieder ausgetauscht und erweitert. Mittlerweile habe ich folgendes im Einsatz:

    • UDM-Pro
    • 1x USW-Enterprise-24-PoE
    • 2x USW-Lite-8-PoE
    • 2x USW-Flex-Mini (wobei die beiden bald durch einen dritten USW-Lite-8-PoE ersetzt werden sollen)
    • 6x U6-Pro

    Ich habe hier eine richtig tolle Performance. Da kann man nichts sagen. Die Kehrseite sind fast 100W konstanter Stromverbrauch.


    Nun ja, wie dem Titel zu entnehmen ist, lebe ich zw. den Meeren. Kreis Steinburg, Itzehoe. Privat bin ich viel auf dem Meer unterwegs. Mein Hobby ist Kitesurfen.


    Vielleicht findet sich hier ja noch ein Gleichgesinnter aus der Gegend. :winking_face:


    Viele Grüße Hoppel

  • Moin hoppel118, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß hier bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße in den hohen Norden :smiling_face:

  • Vielleicht findet sich hier ja noch ein Gleichgesinnter aus der Gegend. :winking_face:

    Moin hoppel


    Ja hier ist einer - aber das hatten wir schon :face_with_tongue:

    Mein Projekt

  • Hallo Hoppel,



    wir kennen uns auch schon. Vielleicht erinnert Du dich noch.

    Hatte mal wegen Stadtwerke Neumünster unter einem Video von IDomiX geschrieben.


    Mittlerweie haben die hier in Dithmarschen auch gut ausgebaut und ich hab endlich FTTH :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß EpOx ( Martin)

  • Wahnsinn, dass du dich daran noch erinnern kannst. Aber ich bin recht umtriebig insbesondere in der Opensource Szene und dementsprechend in vielen Foren zu finden und meist auch irgendwie präsent. 😉


    FTTH von SWN ist echt feine Sache. Bei mir läuft das ja hier nun schon seit ca. 2016. Die Ausfälle bei SWN in dieser Zeit kann man an einer Hand abzählen. Einmal hat der Ausfall einen ganzen Tag angehalten, aber die anderen Male war es immer nur kurz. Sehr zu empfehlen: SWN. 😃


    Gruß Hoppel

  • Ja, stimmt! Du kittest nicht zufällig auch? 😃

    Mal versucht aber über ein paar Bodydrags nicht wirklich hinausgekommen :face_with_tongue:

    Mein Windsurfschien hab ich seit dem Kurs auch nicht mehr verwendet, das sind mittlerweile auch fast 15 Jahre

    Mein Projekt

  • Moin hoppel118 und willkommen an Bo(a)rd. :ship: