FritzBox 7390 als Telefonanlage hinter UDM-Pro einbinden

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 13.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joggele.

  • Also dann müsste ich doch die IP z.B. 192.168.1.5 vergeben (die ist noch frei) und die UDM Pro hat die 192.168.1.1, liege ich da richtig ?

    Ja, z.B. Oder eben per DHCP. Ich würde keine statischen Adressen am Client sondern per statischer DHCP-Zuordnung zuweisen - auch wenn sich das etwas widerspricht: "statisch" und "dynamic host configuration protocol". :grinning_squinting_face:

  • Irgend wie scheint das alles nicht zu klappen, meine Fritte erscheint nicht als Client auf der UDM Pro, habe jetzt schon mehrere Einstellungen durchgetestet. vielleicht ist die Fritte auch zu alt :frowning_face: . Dominik von IDOMIX hat ja das neuere Modell die 7490 vielleicht liegt es daran dass die 7390 nicht kompatibel ist.


    Was könnt Ihr mir Empfehlen, welches VoiP Telefon kann ich kaufen welches an der UDM Pro ohne Probleme läuft, meine Voraussetzungen wären 4 Telefone sollte ich für das Haus haben, einstecken könnte ich die Telefonanlage dann an LAN und von da Sollte die Telefonzentrale dann per Funk oder Wlan oder wie das auch bei den Fritzfons geht auf die Schnurlostelefone gehen. Von 1und1 habe ich 3 verschiedene Rufnummern diese müssen auf die Telefone zugewiesen werden können. Habt Ihr da eine Idee oder Erfahrung wie das an der UDM Pro geht wie habt Ihr das bei Euch gelöst?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Joachim

  • Dominik von IDOMIX hat ja das neuere Modell die 7490 vielleicht liegt es daran dass die 7390 nicht kompatibel ist.

    Die 7390 ist kompatibel:


    ... und läuft hier seit Monaten klaglos.


    Du solltes nach jeder Änderung des Setups in deinem Netzwerk wenigstens 10 Minuten warte.

    Es kann lange dauern, bis du neu hinzugefügte Geräte in der Übersicht siehst.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Ich habe eine FRITZ!Box 7412 am Laufen hinter der UDMPro läuft muss irgendwo an einer Einstellung liegen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • meine Fritte erscheint nicht als Client auf der UDM Pro

    Hast du die FritzBox auch mit LAN1 an die UDMPro angeschlossen anstatt mit dem DSL/WAN Port wie in der Beschreibung erklärt?

  • Das geht bei allen älteren FB‘s z.B 7170 Ich hatte vor Unifi ein Netzwerk mit 7 FB‘s weil mit jeder Vertragsverlängerung eine neue geschenkt wurde bei 1&1. Das waren noch Zeiten.

    Internetzugang muss nur auf Lan gestellt sein. Und Dhcp aus. In der Portweiterleitung im Controller eine für die Telefonie anlegen. Siehe beim Beitrag von Idomix.

    LG

  • Hallo an Alle,


    ich bin nun zum Ziel gekommen, die Telefonie geht nun einwandfrei. Eigentlich habe ich die ganze Zeit die richtigen Einstellungen gewählt wie Ihr geschrieben habt und wie es auch Dominik von IDOMIX in den Videos zeigt. Das Problem war jedoch dass die Fritte alles wieder in den Ursprungszustand zurückstellte da sie nur mit LAN Kabel an den PC angeschlossen war "kein Internet DSL Signal" (das hat ihr wohl nicht gefallen). Dann habe ich mir gedacht jetzt nehme ich die Dream Maschine wieder vom Netz und hänge die Fritte wieder als Router hin so wie es vorher war, in diesem Zustand konnte ich dann aller Änderungen vornehmen und speichern. Im Anschluss dann alles wieder vom Netz genommen, die Dream Maschine im Netz wieder eingebunden und die Fritte über LAN 1 mit der UDM Pro verbunden und schon war diese zu sehen, die Telefonie hat dann auch sofort geklappt. Was jedoch komisch ist wäre dass ich die Fritte im Control-Center der UDM nur sehe wenn ich über LAN mit dem PC verbunden bin und über WLAN sehe ich diese nicht (also ich meine in der Ansicht Topologie) in der Ansicht Client Geräte sehe ich diese auch im WLAN.


    Nochmals herzlichen Dank an Alle für die Hilfe


    Viele Grüße

    Joachim