Traffic-Statistiken nach USG-Tausch falsch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von biowolf.

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich den Wechsel von einer USG 3 P zu einem USG 4 Pro vollzogen. Hauptgrund war die schwache Leistung des 3P bei aktiviertem IPS. Da bei mir aktuell 250 Mbit das max. der Gefühle sind, bin ich erstmal nicht auf eine UDM Pro gewechselt. Auch liebäuge ich eher mit einem möglichen Nachfolger zum USG 4 Pro.


    Die Traffic Statistiken werden leider nicht korrekt angezeigt. Für heute wird mir z.B. 3,4 GB als Total Traffic angezeigt, bei 12 von 12 ausgewählten Kategorien. Was aber definitiv falsch ist, da alleine meine Xbox über 100 GB heruntergeladen hat. Den Download habe ich zur Verifizierung gestartet. Diese tauchen aber nicht auf. Für den Zeitraum 1 Jahr wird mir knapp 32 GB angezeigt. Was ebenfalls nicht stimmen kann. Auf dem alten USG 3P war der letzte Stand irgendwo bei 30 TB für die letzten 1-1,5 Jahre.


    Auf dem entsprechenden VLAN Interface im USG 4 Pro sehe ich aber das 168 GB an Traffic erzeugt wurde, nur für das VLAN in dem sich die Xbox befindet.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das die Traffic Statistiken falsch sind?


    Gruß Biowolf

  • Eine Ergänzung, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee woran es liegen kann:


    Heute habe ich mal DPI ausgeschaltet und nach einem Neustart wieder eingeschaltet. Davor hatte ich mal die Statistiken Resetet.


    Im Anschluss habe ich wieder 150-200 GB heruntergeladen (hauptsächlich Xbox). Die laufenden Downloads konnte man in den Traffic Stats sehen, hat von den Größen ungefähr gepasst. Die Downloads sind mittlerweile beendet, und aus den Traffic Stats sind die vorherigen Downloads komplett verschwunden. Aktuell liegt der identified traffic für den heutigen Tag bei 900 MB. Der Traffic, den die USG 4 Pro noch vor ein paar Stunden erkannt hat, ist aus der Statistik verschwunden. Sei es in der Tagesansicht, Wochenansicht oder Monatsansicht.


    Das ganze ist irgendwie komisch, oder ich verstehe diese "neuen Traffic Stats" einfach nicht.