Für was und was kann OpenWrt auf einem UI AP?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.

  • Heute ist auf der Arbeit ein langweiliger Tag, daher surfte ich ein wenig im Netz und bin auf OpenWrt gekommen.

    In der Liste kompatibler Device bin ich auch auf Unifi Produkte gestoßen.

    zB https://openwrt.org/toh/ubiquiti/unifi_ap_pro

    a) hat das schon jemand gemacht

    b) was könnte es bringen

    Der Grundsatz von OpenWrt ist mir schon klar...könnte man wirklich auf einem AP Pro aber einen Wireguard VPN Server einrichten oder zB einen Mesh Master?

    Natürlich ist man dann vom UI Controller weg, aber interessant

  • Moin,


    wäre was für ältere Hardware, die keine Updates mehr bekommt. Oder zum spielen. Vielleicht auch als Router-Ersatz. Ich selbst habe OpenWRT auf ältere TP-Link Router eingerichtet. Hat man ein paar mehr Stellschrauben und stabileres WLAN. Ob der Wechsel bei der UniFi Hardware mit oft nur einem LAN-Anschluss lohnt?