Backup via LTE

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo in die Runde,

    wollte mal Fragen ob man ein Backup via LTE machen könnte.

    Dazu folgendes:


    1. Welches Equipment braucht man?

    2. Kennt jemand einen Tarif der nicht Monatlich dann läuft sondern sagen wir 25 GB für 50 Euro und dann aufbrauchen wenn benötigt und nachkaufen? Ohne Monatliche Grundgebühr?

    Guten Rutsch und Danke Euch für einen Tipp.

    LG
    Fred

  • Moin,


    also ich habe das U-LTE Pro im Betrieb und nutze hierfür nur eine billige Prepaid SIM Karte von Vodafone.


    Wenn Du z.B. einen unlimited Mobilfunk Tarif hast, dann könnte man ja darüber nachdenke, zu diesem Vertrag einen sogenannte Partnerkarte zu besorgen und diese dann als Backup Leitung zu nutzen.

  • Zu dem Tarif ist aber eine Monatliche Zahlung fällig richtig? Dachte ob man so etwas für ich brauche es irgendwann und kaufe es Prepaid.

    Nun die Frage ist eher, brauchst du unbedingt eine Backup Lösung oder nicht? Wenn ja, dann würde ich es mit einer Prepaid SIM Karte in Betrieb nehmen.

    Hoffe gut reingerutscht zu haben.

    Ehrlich, ich habe es zum ersten Mal in meinem Leben verpennt :smiling_face_with_halo:

  • Na ja leider setzt in letzter Zeit das VDSL bei O2 aus, da ich nun ein Vigor 165 habe und die UDM muss ich da nicht Fragen ob die Helfen. Mein weiß ja biesen Anbietern nur eigenes Equipment wie FB und dann gibt es Support ;-).

    Ich schlafe die letzten 8 Jahre schon vor 12 Uhr :winking_face: