Datei- und Druckerfreigabe / Ordnerstruktur

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerleg.

  • Hallo Zusammen,


    Ich benötige mal einen Tipp :smiling_face:

    Nach was muss ich suchen in Gogole da ich 0 Ahnung habe wie sich das wirklich nennt!



    Ich versuche es mal so genau wie möglich zu erklären an Hand eines Windows Beispiels:


    Und zwar wenn man doch eine Netzwerkfreigabe erteilt sieht man diese Ordnerstruktur in (Heim-)Netzwerkumgebung.

    Auch Drucker freigaben bzw. alle Geräte die im Netzwerk sich befinden können Dateien untereinander freigeben usw...


    Das ganze will ich auch für meine VPN Verbindung haben. Ich kann Ordner erstellen und anpingen... leider kann ich diese aber nicht sehen. Gibts da irgendeine Möglichkeit das exakt wie bei Windows zu handeln?

    Die Ordner sind alle in der selben Arbeitsgruppe (Heimnetz).


    Danke schon mal für Eure Hilfe :smiling_face:

    :thumbs_up:

  • Auch wenn es "abgedroschen" klingt, aber:

    Auch diese Suche / Ansicht wird über Broadcasts gelöst / erstellt. Damit ist also auch an den Subnetz-Grenze Schluss - wie auch bei Scannern, SkyQ-Receivern usw.

    Das wird sich also für zu Hause so nicht lösen lassen - mWn.

  • Auch wenn es "abgedroschen" klingt, aber:

    Auch diese Suche / Ansicht wird über Broadcasts gelöst / erstellt. Damit ist also auch an den Subnetz-Grenze Schluss - wie auch bei Scannern, SkyQ-Receivern usw.

    Das wird sich also für zu Hause so nicht lösen lassen - mWn.

    Ich verstehe nicht richtig…


    Hab nur so viel verstanden das es ein Broadcasts Problem ist…

    Kann man dafür kein Server stellen?

    :thumbs_up:

  • Hab nur so viel verstanden das es ein Broadcasts Problem ist…

    Kann man dafür kein Server stellen?

    Nein. Dafür gibt es keinen Server, der das übernehmen kann. Kannste nur mit Favoriten oder einem Netzlaufwerk lösen, aber anders ist mir nicht bekannt.

  • Na werde es irrgendwie mit Netzwerklaufwerken und Destopverknüfungen lösen.



    Danke euch

    :thumbs_up: