Moin aus Ostfriesland

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weissbierschuettler.

  • Moin zusammen,


    nachdem ich hier schon über Wochen mitgelesen habe, wollte ich nun dochmal endlich Hallo sagen.


    Mein Name ist Marco, ich komme aus dem schönen Ostfriesland.
    IT ist mein Hobby und passend zum Hausbau konnte ich recht viel des UBNT Equipment verbauen.
    Die erste UBNT Hardware zog 2017 ein, damals noch ein USG-3 mit einem Draytek Vigor 165 Modem und dahinter mit einem US-8-60W. Nach und Nach kamen dann weitere AP hinzu, welche noch immer laufen.
    Durch den Hausbau (2 DHH) haben wir gleich die bestehende Hardware aufgestockt, bzw das USG gegen die UDM-Pro und den USW24 getauscht und einen UAP-AC-M-Pro an den Schornstein gebastelt.
    Als SmartHome setze ich schon seit 2015 HomeMatic Produkte ein, welche über FHEM gesteuert werden. Durch den Hausbau kamen nun jede Menge HmIP-Wired Geräte hinzu.


    Das Forum empfinde ich als Bereicherung, die bestehenden Usern haben schon so manchem Neuling geholfen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch!


    Viele Grüße,

    Marco

  • Hallo Marco, willkommen an Board!

    Viel Spaß hier im Forum 👍🏻

    Gruß

    defcon

  • Welcome to the "UI-Club"

  • Hallo Marco und herzlich willkommen hier an Board, oh das ist gut auch Homematic:winking_face:, dann viel Spaß bei uns und auf viele spannende Themen :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Servus vom Chiemsee nach Ostfriesland….

    In Friesland (also in Jever) hab ich auch schon mal gewohnt.