TP-Link TL-SG108E Managed Switch und UDM Pro

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • ...


    kurze Frage, kann es sein, dass die Smart managed Switche von der UDM Pro nicht erkannt werden? Ich kann diesen nirgends sehen...


    ...

    Was meinst Du mit "nicht erkannt"?

    Als "Switch"? oder als "Ip-Gerät"? In der Topologie wird er mir (wie die FB'en auch) angezeigt... aber nicht als "IP-Umschlagplatz" mit dahinterliegender weiterer Infra... meinst Du das?

  • Nur Unifi Switche werden als solche erkannt.

    Kein Fremdhersteller, funktioniert aber trotzdem, musst halt in deinem Switch separat Portsetting durchführen.

    Was meinst Du mit "nicht erkannt"?

    Als "Switch"? oder als "Ip-Gerät"? In der Topologie wird er mir (wie die FB'en auch) angezeigt... aber nicht als "IP-Umschlagplatz" mit dahinterliegender weiterer Infra... meinst Du das?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der TO meint, dass der non-UniFi-Switch in der Topologie nicht zu sehen ist. Als "Client" sollte er schon auftauchen, falls er eine IP von der UDM-Pro erhalten hat. Ohne DHCP bin ich mir da nicht so sicher.

  • Schau mal unter offline Clients.

    Ich hatte Netgear Switche im Netzwerk, die waren nur nach dem Start (Stecker ziehen) für kurze Zeit sichtbar (auch im Netzwerk vor unifi schon). Sie wurden dann kurz angezeigt und nach ein paar Minuten zu offline gewechselt. Aber sie sind dann später immer noch über die ip, welche sie über dhcp des Managements lan bekommen haben (immer über Port All anschließen), über die Webseite erreichbar.

    Oder hattest du den Switches vorher feste ip vergeben, dann sind sie auch nicht unbedingt sichtbar, wenn der ip Bereich nicht einem deiner Netzwerke entspricht.

  • Guten Morgen,

    sorry für die verspätete Antwort. Heizung ist defekt und das hatte Vorrang.

    Ja genau, ich meine allgemein wird dieser nicht als Client angezeigt. Daher habe ich gar keinen Zugriff auf den Switch.

    Das mit dem "offline" werde ich checken und mich dann noch mal Feedback geben.

    DHCP ist auch aktiv.


    Nachtrag: Bei den Offline Devices sehe ich den Switch auch nicht. Aus und anstecken kann ich erst abends testen.

    Einmal editiert, zuletzt von And1 ()

  • Hab den gleichen Switch und das selbe Problem. War nur kurz sichtbar und danach nicht mehr...

  • Hab gerade mal die IP Adresse angepingt und schon war er auch wieder im Controller sichtbar... ganz merkwürdig

    • Thema wurde geschlossen!