Kaufempfehlung: Aufbau weiteres WLAN für Kassensystem kleine Gaststätte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo zusammen,


    ich bitte um Nachsicht. Ich tauche gerade erst in die Unifi-Welt ein da ich die Hardware als geeignetes Mittel für die bevorstehende Umsetzung sehe. Aktuell bewege ich mich noch in der AVM-Welt. Umfangreiche Netzwerkkenntnisse sind jedoch vorhanden.
    Ich bräuchte eine Kaufempfehlung.

    Aktuell ist eine 7590 von AVM im Dienst, welche in einer kleine Vereinsgaststätte sowohl zwei WLAN-Netzwerke (Verwaltung intern und Gäste-WLAN) zur Verfügung stellt und via DECT-ULE die Heizungs-Thermostate managed.
    Jetzt wird ein Kassensystem eingeführt dessen Terminal und Handhelds via WLAN mit der Kasse verbunden sind. Dafür möchte ich ein neues, eigenes WLAN aufspannen und gleichzeitig die WLAN-Abdeckung erhöhen und auch ins Freie erweitern. Doppeltes NAT bzgl. 7590 ist mir soweit klar. Da sollte noch ein VDSL2-Modem davor. Allerdings möchte ich die 7590 sowohl für Telefonie wie auch für DECT-ULE weiter nutzen (Konfiguration dieser Funktionalität ist sowet klar, so dass darauf nicht eingegangen werden muss).

    Mir geht es nur um die Empfehlung der zu beschaffenden Unifi-Hardware.

    - 1x Komponente WLAN für innen
    - 1x Komponente WLAN für draussen (POE)
    Alle 3 VLAN sollen drinnen wie draussen zur Verfügung stehen.

    Benötige ich hierfür das Security Gateway bzgl. Aufbau der VLAN-Struktur?

    Falls noch Verständnisfragen sind, einfach kurz melden. Grundprinzip mit VLAN soweit verstanden. Lediglich die Auswahl der Hardware fällt mir schwer.

    Gruss....