Fragen zum Unifi Dream Router

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tesme33.

  • Hi

    ich hätte ein paar Fragen zum Unifi Dream Router. Irgendwie finde ich das in der Doku nicht klar beschrieben.

    1. Ist die Annahme korrekt das man zwingend einen Ubiquiti account braucht um das Ding in Betrieb zu nehmen?
    2. Kann man das Ding managen wenn Ubiquity nicht erreichbar ist? Könnte man testen indem man mal das Internet absteckt.
    3. Kann man das Ding in einen existierenden Ubiquity Controller integrieren?
    4. Kann man NAT einrichten?
    5. Kann man dyndns einrichten? (Bei mir ist das ein HTTPS Link wo dann der Provider die IP welche er sieht einträgt)
    6. Bei IPv6 kann man die sinnvoll die Firewall einrichten? Hier würde ich mal als Vergleich eine Fritzbow nehmen. Und ja ich weiss diese ist auch sehr limitiert.
    7. Kann die Kisten IPv6 prefix deligation (PD)?
    8. Kann die Kisten DHCPv6 (server und client seitig)?
    9. Kann man auf DHCPv6 interface IDs fix auf IPv6-Nummern zuweisend?
    10. Hat das Ding schon jemand am Vodafone Kabelmodem getestet?
    11. Kann jemand einen Vergleich ziehen für die WLAN Performance eines UAP6-Pro oder UAP6-Lite zu der Kiste? So in Bezug auf Ausleucthung und Stabilität des WLAN.
    12. Laut Video scheint da ein Lüfter drinne zu sein. Hört man den?


    Danke

  • Moin tesme33,


    sorry wenn ich das so sage, aber du scheinst dich von dir aus überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben...

    Hier im Forum gibt es einen 18 Seitigen Thread dazu: UDR

    Gruß

    defcon

  • Meine Erfahrungen und mein Wissen reicht nur für diese Punkte einigermassen zu beantworten:

    1. Ich habe beim Aktivieren auch ein Konto erstellt, ob es ohne geht hatte ich nicht versucht. Hatte mich ja auch nicht gestört.

    2. Die Verwaltung über Ubiquity habe ich gleich deaktiviert und ich verwalte mein Gerät nur um die Weboberfläche oder der App in meinen eigenen Netzwerk. Die Lösung über Ubiquity ist zwar interessant, da man ja auch von unterwegs zugriff hätte, wollte ich aber aus Datenschutz nicht. Wenn würde ich es wohl eher über einen Port lösen.

    10. Ja, hängt bei mir hinter der Fritzbox von Vodafon und es geht alles.

    12. Lüfter ist bei mir nur beim Hoch oder Runterfahren kurz zu hören, ich glaube aus Testzwecken.

    Mehr kann ich dir leider nicht helfen …

  • Hi

    danke schon mal für die Infos. Zusammen mit dem was man in dem anderen Thread und bei Ubiquity findet gibt das langsam ein Bild.


    Gruss