G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hello,


    Also hab die Klingel nun auch dran.

    mit dem Unifi Trafo direkt auf den Gong funktioniert es und es Raucht auch nicht ab. Hab den ganz einfachen. Sturmklingeln ist ja sowieso nicht so einfach damit. Obwohl die Spannung deutlich höher als 8-12v da ist und er dafür nicht geeignet sein soll.


    Zweiklang Gong Grothe1 weiss elektromechanisch
    Zweiklang Gong Grothe1 weiss elektromechanisch online entdecken ✔ große Auswahl ✔ TOP Preise ✔ Schneller Versand ➤ jetzt bestellen!
    www.tuerklingel-shop.de


    Hab zwei Fragen:


    1. wie bindet ihr das in HomeKit genau ein?

    2. die Status LED nach unten ist ja nachts dunkel. Dh die Paket Kamera ist schwarz oder kann man das Licht manuell einschalten?


    Schade dass man noch relativ wenig damit machen kann. Status Texte nur total statisch usw.


    Hoffe das entwickelt sich noch was

  • Hi Fabian ,

    Grendelbox hat da mal eine extrem dünne 90°-USB-Stecker-Lösung gepostet. Hab den direkten Link grade nicht parat, aber über die Forensuche solltest Du den Eintrag finden.

    das sind die hier: RE: Grendelbox's nützliche Gadgets.....


  • Wir haben eine Platte gedruckt ... und die kommt unter die Klingel, weil die Löcher zu gross sind und wir alles verstecken wollen.




    hier war der rote Prototyp aus PLA



    und dann kam die vollwertige aus PETG :smiling_face:





  • Ich nutze homebridge um meine HomePods mit meiner betrample doorbell klingeln zu lassen. Das geht dann auch mit der Doorbell pro.


    Ansonsten werde ich usb-c für Strom und den köingeldrat für den internen Gong einer Grothe Klingel benutzen. Meine Klingel kann allerdings nur 12v. Der Trafo ist auch mit 12v angeschlossen.

    Ich hoffe mal dass das geht. Strom kommt ja vom usb-c der Taster stellt dann nur den Kontakt her.

    Ich frage mich ob ich da überhaupt den Kasten vor der Klingel brauche. Was denkt ihr?

  • Ja, habe beide, aber leider bin ich auf DR....


  • Wow sehr nice! wärst du bereit die nativen files zu sharen? würde genau sowas gerne drucken, da genau wie bei dir, die alte grundplatte der glocke um einiges zu groß war und es einfach nicht gut ausgesehen hätte sie so zu montieren - gerne auch per PM thx!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hatte noch nicht die Gelegenheit alle Seiten durchzulesen.


    Meine Frage:

    Ich habe eine Tür, die schon mit einem elektrischen Schloss ausgestattet ist und ich brauche eigentlich nur noch ein Netzteil dafür. Da gibt es dann noch zwei Drähte, die dem Schloss dann den Impuls zum „öffnen“ geben.


    Meiner Meinung nach brauche ich dementsprechend, um meine alte Siedle Vario zu ersetzen: G4 Doorbell Pro + Access Hub + Protect Chime


    Das Netzteil der Siedle, tausche ich gegen das der Doorbell (im Lieferumfang enthalten) und die Tür (Schloss) klemm ich an das Access Hub.

    Dementsprechend kann ich per App, Fingerprint und RFID-Karte die Tür öffnen.


    Hab ich was vergessen, bzw. falsch verstanden?


    Cloud Key ist natürlich bereits vorhanden, da ich bereits eine G4 Dome nutze und die „alte“ Dream Machine + diverse Switche/AP sind natürlich auch im Einsatz.


    Vielen Dank und Gruß,

    Michael

  • Hallo Michael,

    aktuell kann meines Wissens nach die Protect App nicht mit der Access App kommunizieren.
    Bedeutet, dass du in der Protect App, wenn es klingelt keinen Button hast um die Tür zu öffnen.

    Du müsstet die App wechseln und das Manuel machen.


    Die Doorbell lässt sich leider nicht in Access einbinden. Es gibt in der Ubiquiti Community aber einen Thread dazu mit dem Feature Request.

    Ich würde das auch gerne so umsetzen. Scheitert leider an der Software.


    VG Tobias

  • Danke für die schnelle Antwort Tobias und dann hoffen wir mal auf die baldige Umsetzung.


    Kann ja nicht so kompliziert sein, das umzusetzen und wir sind ja sicherlich nicht die einzigen Interessenten, die diese Anforderungen haben :smiling_face:


    VG, Michael

  • Danke für die schnelle Antwort Tobias und dann hoffen wir mal auf die baldige Umsetzung.


    Kann ja nicht so kompliziert sein, das umzusetzen und wir sind ja sicherlich nicht die einzigen Interessenten, die diese Anforderungen haben :smiling_face:


    VG, Michael

    sind wir uns alle einig, dass das derzeit ein wahnsinn ist und eigentlich die marktlücke -> per fingerprint und bereits vorhanden schloss die tür aufzumachen muss da jetzt schon drinnen sein. Ich hab jetzt bei mir auch alles auf das aufgebaut, ich hoffe dass dies bald implementiert wird

  • Wow sehr nice! wärst du bereit die nativen files zu sharen? würde genau sowas gerne drucken, da genau wie bei dir, die alte grundplatte der glocke um einiges zu groß war und es einfach nicht gut ausgesehen hätte sie so zu montieren - gerne auch per PM thx!

    tomtim Da würde ich mich direkt dranhängen. Falls du die Files sharen magst, würde ich die auch sehr gerne nehmen.

  • Dienstreise? :winking_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell