G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 149.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Also es hat leider nicht geholfen, war gestern Nachmittag schon wieder auf FE gesprungen.


    Bin bei der Doorbell auf Firmware 4.49.9, der zeigt mir aber schon länger an, dass Updates verfügbar sind. Kann man die irgendwie bei den Kameras manuell anstoßen oder nach welchem System werden die ausgeführt?


    Kann ich irgendwie Testen ob das wirklich nur mit FE statt GbE läuft? Könnte ja auch wirklich sein, dass er das nur falsch anzeigt.


    Viele Grüße

  • Was für einen Switch hast du denn im Einsatz? Auf der Command Line, kannst du wahrscheinlich irgendwo ermitteln, welche Geschwindigkeit auf dem Port ausgehandelt wurde.


    Ansonsten mal per ssh auf den Switch und mit „cat /var/log/messages“ nach der Doorbell (MAC Adresse) suchen und schauen, ob du dort Einträge zur Geschwindigkeitsanpassung findest.

  • Was für einen Switch hast du denn im Einsatz? Auf der Command Line, kannst du wahrscheinlich irgendwo ermitteln, welche Geschwindigkeit auf dem Port ausgehandelt wurde.


    Ansonsten mal per ssh auf den Switch und mit „cat /var/log/messages“ nach der Doorbell (MAC Adresse) suchen und schauen, ob du dort Einträge zur Geschwindigkeitsanpassung findest.

    Na ich habe den USW-16-PoE, Gen.2...


    Werde ich dann bei Zeiten Mal machen und berichten.

  • Rockhound53 auf meinem usw-enterprise-24-poe (anklicken: bei deinem Switch können die Befehle anders aussehen) sieht das wie folgt aus:


    Code
    usw-ent-basement-US.6.2.14# telnet localhost
    
    Entering character mode
    Escape character is '^]'.
    
    Warning!
    The changes may break controller settings and only be effective until reboot.


    Code
    (UBNT) >enable



    Mit folgenden Befehlen kommst du da wieder raus:


    Code
    (UBNT) #exit


    Code
    (UBNT) >exit
    Connection closed by foreign host
    usw-ent-basement-US.6.2.14#


    Falls show port all bei dir nicht funktioniert, kannst du dir mit show tech-support auch alles anzeigen lassen. Dann musst du aber ein wenig scrollen und danach suchen. Bin gespannt auf dein Ergebnis.


    Gruß Hoppel

  • Moin zusammen,


    mittlerweile habe ich geschafft, meine G4DBP zu installieren. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut die Verbindung sowie die Videoqualität ist.



    Sobald es draußen dunkel ist und man sich der Eingangstüre nähert, geht bei eine Entfernung von 2,5m die LED an, welches dann nach ca. 30Sek. wieder erlischt, wenn die DBP keine Bewegung mehr erkennt.



    Ich habe die G4DBP zusammen mit zwei Smart Chime im Betrieb und sobald man die Klingel betätigt, ertönen beide ohne Latenz.

  • ObiWLANKenobi

    Vielen Dank für Deine Informationen. Hab mir auch ne G4DBP für unser zukünftiges Haus gesichert, aber nur mal testweise sporadisch in Betrieb genommen, sodass ich die Näherungsfunktion der LED noch garnicht bemerkt habe. Die Bildqualität kann ich allerdings vollends bestätigen. 😊


    BTW:

    Sieht eher nach Accra als nach Köln aus, oder liege ich da falsch…?

    Auf jeden Fall sehr mediterran. Schön 🤩

  • Cool, danke für den informativen Erfahrungsbericht. TOP!


    Leider gehen die Teile einfach nicht mehr In-Stock… :frowning_face: Ich will das auch haben! :winking_face:


    Gruß Hoppel

    Ja, die Verfügbarkeit ist leider sehr mau.

  • BTW:

    Sieht eher nach Accra als nach Köln aus, oder liege ich da falsch…?

    Auf jeden Fall sehr mediterran. Schön 🤩

    Korrekt erkannt :winking_face:

  • weiß vielleicht einer zufällig ob ich die Klingel mit diesem Trafo verwenden könnte, falls nicht - bitte einen passenden von Amazon verlinken.

    Trafo von Amazon

    Wäre echt sehr dankbar für die Hilfe, ich hab leider keine andere Wahl als einfach die Klingel mit einem Trafo direkt unter der Klingel mit einer Unterputz Dose zu verwenden :frowning_face:
    Bin mir nur unsicher da dieser trafo eigenltich 12V liefert, aber ich kenne mich mit Strom leider sehr wenig aus und die Angaben von Unifi sagen mir leider auch nichts.

    so stehts bei unifi:

  • weiß vielleicht einer zufällig ob ich die Klingel mit diesem Trafo verwenden könnte, falls nicht - bitte einen passenden von Amazon verlinken.

    Trafo von Amazon

    Wäre echt sehr dankbar für die Hilfe, ich hab leider keine andere Wahl als einfach die Klingel mit einem Trafo direkt unter der Klingel mit einer Unterputz Dose zu verwenden :frowning_face:
    Bin mir nur unsicher da dieser trafo eigenltich 12V liefert, aber ich kenne mich mit Strom leider sehr wenig aus und die Angaben von Unifi sagen mir leider auch nichts.

    so stehts bei unifi:

    Der verlinkte Trafo schein ein 12VDC (Gleichstrom) Trafo zu sein. Die Doorbell brauch 16-24V AC (Wechselstrom). Leider habe ich gerade auch keinen passenden Unterputztrafo im Kopf

  • Moin, ist dein Trafo defekt, normalerweise ist doch einer mit dabei?


    Hier mal eine alternative.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • das ist das generelle Problem mit Trafos für die Doorbells in Unterputzdosen...
    die Dinger sind allesamt zu klobig....
    bei der DB4 Pro kann man ja wenigstens mit 5V Arbeiten...da ergeben sich dann wieder anderen Lösungsansetze (wie LED Trafos) und
    das flache USB-C Kabel aus Amazon

  • das ist das generelle Problem mit Trafos für die Doorbells in Unterputzdosen...
    die Dinger sind allesamt zu klobig....
    bei der DB4 Pro kann man ja wenigstens mit 5V Arbeiten...da ergeben sich dann wieder anderen Lösungsansetze (wie LED Trafos) und
    das flache USB-C Kabel aus Amazon

    du meinst über usb c mit 5v einspeisen oder wie?
    versteh nicht ganz warum es bei usb-c dann mit 5 v gehen soll?
    weißt du was das problem bei dem ist den ich jetzt zuletzt gepostet habe?


    lg

  • Hi Obi,

    hing da zuvor die normal DB4 ?

  • muss der trafo in eine unterputzdose passen

    Oh sorry, das habe ich total überlesen :loudly_crying_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz