G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 148.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hi Obi,

    hing da zuvor die normal DB4 ?

    Nein, ich habe ein 14mm Loch in die Wand gebohrt, Kabel vom externen Netzteil durch und an die innen liegende Steckdose angeschlossen - fertig war die Laube. Sobald das PoE Netzteil in den Shop kommt, tausche ich dieses dann gegen das externe aus.


    Ich bin weiterhin von der G4DB Pro sehr überzeugt, meine Nachbarn haben sich schnell vom klopfen an der Türe zum benutzen der Klingel gewöhnt.

  • Moin smoki3, ist die Frage, ob es ein "und" bzw. ein "oder" ist. Kann mir das gerade irgendwie noch nicht vorstellen, habe aber leider keine G4 Doorbell Pro zur Hand um das herauszufinden.


    Bin mal gespannt, ob einer das mal bitte testen könnte :thumbs_up:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Code
    G4 Doorbell Pro: Allow to work with 8 VAC transformer + Chime + USB POE Accessory.

    Das ist ja interessant. Mit dem letzten Unifi Protect update soll wohl ein 8V Trafo ausreichen. Konnte das jemand testen?

    8VAC sind 8 Watt
    macht bei 5V dann 1.6A

  • 8VAC sind 8 Watt
    macht bei 5V dann 1.6A

    Mit V AC (Volt Alternating Current) wird idR Wechselspannung bezeichnet. In diesem Fall also 8 Volt Wechselspannung, nicht Leistung.


    Mit V DC (Volt Direct Current) entsprechend Gleichspannung.


    Für Leistung (P) gilt:

    Spannung (U) x Strom (I) = Volt x Ampere = Watt (W) oder VA

    (gilt für reine Wirkverbraucher ohne Phasenverschiebung).


    Bei Transformatoren wird idR die Abgabeleistung in VA statt in W angegeben.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht klugscheißen, aber ich glaube, das ist wichtig zu verstehen.


    Insbesondere, weil sich die Einheiten für abgegebene Leistung (VA) und Wechselspannung (V AC) ähneln und so immer wieder Missverständnisse entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saimon71 () aus folgendem Grund: Alternating statt Alternate

  • Das ist Krass, ist der Chime auch verbaut?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ne dafür bin ich irgendwie zu blöd, muss mur das nochmal genau anschauen, wie das mit der Verkabelung aussehen muss...

    am liebsten hätte ich ja drei von den unifi chimes, aber bis die mal im normalen shop sind und man so viel kaufen kann, das wird noch dauern......

  • Moin schmitto, nimmst du das hier z.B. und dann diese Anleitung :winking_face:. Ist echt nicht schwer und falls du nicht weiter kommst, schreibst einfach.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin schmitto, nimmst du das hier z.B. und dann diese Anleitung :winking_face:. Ist echt nicht schwer und falls du nicht weiter kommst, schreibst einfach.

    Moin,


    also die Anleitung ist super, vielen Dank.


    leider ist die verlinke Klingel nicht zu gebrauchen, da der Taster ohne Batterie läuft. IMHO also nicht verwendbar ist, oder?

  • Moin schmitto, ich stehe auf dem Schlauch, was meinst du, wenn der Taster ohne Batterien läuft, brauchst du nur das Schließrelais um den Druck des Tasters zu simulieren, beschreibe mal, was du machen möchtest, gerne auch mit den Bauteilen, welche du verwenden möchtest, dann schaue ich mir das gerne an.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi,


    ich wollte das einfach nach Deiner Anleitung nachbauen. Das Model der Türklingel, was du verlinkt hast, hat keine Batterie mehr, so wie in Deiner Anleitung erforderlich , sondern arbeitet mit mein Piezodrücker, der die Spannung für das Klingelsignal erzeugt.

    Hier bin ich leider elektrotechnisch nicht so fit um das soweit umzustellen... :frowning_face:


    Ansonsten habe ich mir die entsprechenden Bauteile bereits bestellt.

  • Moin,


    soeben habe ich eine Push Benachrichtigung über ein neues Produkt für die UniFi G4 Doorbell Pro erhalten.


    Dabei handelt es sich um ein POE Adapter ( SKU: UACC-Adapter-PoE-USBC-EA ), welcher optisch von dem ursprünglichen Adapter abweicht, aber trotzdem mit der G4 Doorbell Pro sowie der Insta. G4 Serie kompatibel sein soll.


    Technische Daten des PoE Adapter:


    DimensionsWithout cable: Ø30.4 x 95 mm (Ø1.2 x 3.7")
    Weight85 g (3 oz)
    Enclosure materialPolycarbonate
    Ports(1) Input: RJ45

    (1) Output: USB Type-C
    Networking interface(1) GbE RJ45 port (Data out)
    Power methodPoE
    Input rating48VDC, 0.25A
    Output rating5VDC, 2A
    ESD/EMP protectionContact: ±4kV

    Air: ±8kV
    Compatible devicesCamera G4 Instant (UVC-G4-INS)

    G4 DoorBell Pro (UVC-G4-Doorbell-Pro)
    Operating temperature-10 to 40° C (14 to 104° F)
    Operating humidity5 to 95% noncondensing
    CertificationsCE, FCC, IC


    Technische Daten für das benötigte Kabel um die G4DBP zu betreiben.


    Weight326 g (11.5 oz)
    Cable length7 m (22.96 ft)
    Cable colorWhite
    Shielding typeShielded twisted pair (STP)
    Conductor wire gauge(2) 19 AWG + (3) 30 AWG
    Conductor typeStranded copper
    Jacket materialThermoplastic elastomer (TPE)
    Jacket diameter4.8 mm (0.19 in)
    Bend radiusMin. 19.2 mm (0.76 in)
    Anti-crostalk dividerNo
    Flam ratingVW-1 (UL1581)
    Storage temperature-40 to 85° C (-40 to 185° F)
    Operating temperature-20 to 60° C (-4 to 140° F)


    Technische Daten über das Kabel für den Betrieb der G4 Insta


    Weight117 g (4.1 oz)
    Cable length4.5 m (14.76 ft)
    Cable colorWhite
    Shielding typeShielded twisted pair (STP)
    Conductor wire gauge(2) 24 AWG + (3) 30 AWG
    Conductor typeStranded copper
    Jacket materialThermoplastic elastomer (TPE)
    Jacket diameter3.5 mm (0.14 in)
    Bend radiusMin. 14 mm (0.55 in)
    Anti-crostalk dividerNo
    Flam ratingVW-1 (UL1581)
    Storage temperature-40 to 85° C (-40 to 185° F)
    Operating temperature-20 to 60° C (-4 to 140° F)



    Anbei der Link zum EU Shop-EA






  • Hi,


    danke für die Info.


    Stellt sich nur dir Frage, ob das Ding dann auch Ethernet für die G4 Doorbell Pro macht, oder eben nur rein die Spannung liefert.

  • Hi,


    danke für die Info.


    Stellt sich nur dir Frage, ob das Ding dann auch Ethernet für die G4 Doorbell Pro macht, oder eben nur rein die Spannung liefert.

    Richtig, denn bei dem schwarzen PoE-Adapter für die G4DBP steht es explizit dabei!


  • Network interface: GbE RJ45 port ( Data out ) :question_mark:

  • Hallo zusammen,


    mir stellt sich (vermutlich eine echt blöde) Frage...Wie funktioniert das denn Empfängerseitig, also beim "angeklingelten User" ?


    Angenommen ich nehme eine Doorbell Pro (hab eine UDM-Pro im Einsatz), geht dann folgendes Szenario:


    - Doorbell G4 Pro

    - Unifi Access Hub

    - wenn an der DB4Pro geklingelt wird, dann schaltet der Unifi Access Hub meine alte Klingel

    - am PC geht ein Fenster auf mit der Videoeinblendung und ich kann darüber mit dem Klingler sprechen
    und ihm dann darüber oder über Hardwaretaster (am UA-Hub) die Tür öffnen?

    - wie sieht die Gegenstelle der G4 Pro aus? Geht das nur aufm Handy mit der App?

    - kann es bei mehreren Empfängern "klingeln" ?


    Danke euch sehr für Feedback...

  • Also ich habe die DBP ohne den Access Hub im Betrieb, da für den Betrieb Protect benötigt wird.


    Die DBP wird entweder mit Netzteil ( separat erhältlich ) oder PoE Adapter ( separat erhältlich ) mit Strom versorgt, alternativ auch mit dem Klingeldraht. Die Installation der DBP kannst du online nachlesen.


    Wenn jemand nun die DBP von außen betätigt, dann bekomme ich in meinem Fall, eine Push Benachrichtigung auf dem iPhone und iPad. Es liegt daran, da ich Protect auf beiden Endgeräten installiert habe. Zudem bimmeln auch beide Smart Chime synchron. Wenn weitere Benutzer unter Protect angelegt sind, dann bekommen auch diese eine Push Benachrichtigung, insofern sie Protect auf dem jeweiligen Endgerät installiert haben.


    Bis du z.B. mit dem Rechner und oder Laptop in Protect unterwegs, dann wird dir dort durch ein Benachrichtigung mitgeteilt, dass jemand vor der Türe steht.


    Die Verbindungsqualität über die Protect App zur DBP ist im selben WLAN sehr zackig, im LTE/5G kann es einen Bruchteil länger dauern.


    Was man aber immer bedenken sollte ist, das wenn man von extern mit dem Besucher vor der Türe via DBP kommunizieren möchte, hier eine kleine Verzögerung in der Audioausgabe stattfindet.