G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • AP Pro - 2,4er Netz, volle Leistung.

    Dann drücke ich die Daumen :thumbs_up:

    Wenn es wirklich nicht geht, dann gibt es hier bestimmt den einen oder anderen der sie haben möchte.

    Ja Freund von mir sucht auch noch eine :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo,


    wie ist bei euch bisher die Erfahrung mit dem Sprechen/hören?


    Ich empfinde die Qualität soweit als gut. Was nur seltsam ist, wenn ich am Handy das "Gespräch" annehme und das Mikro aktiviert habe, kann ich zwar super reden und der andere hört mich auch super, nur redet die Person vor der Doorbell höre ich immer wieder einige Worte nicht. Deaktiviere ich das Mikro wieder höre ich die Person vor der Klingel ohne Unterbrechungen.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    VG

  • Ich finde es sehr gut. Habe keine Aussetzer wie du berichtest.

  • Mal in die Runde gefragt - wie stellt sich Ubiquiti das vor, den G4 Doorbell Pro PoE Adapter unterzubringen?


    Wir bauen gerade neu und haben vorsorglich CAT7 an die Tür gelegt um eine Doorbell zu betreiben. Jetzt müssten wir aber ein fettes Loch bohren um den Adapter zu verstecken.... gibt es hier schon Überlegungen mit Montageplatten o.ä?


    Viele Grüße

  • Mal in die Runde gefragt - wie stellt sich Ubiquiti das vor, den G4 Doorbell Pro PoE Adapter unterzubringen?

    Ich glaube da wird sich jeder dann leider selber Gedanken zu machen müssen, wenn du es schaffst, lege ein Leerrohr dort mit hin maximal 175 cm lang, große Bögen verlegen, wo du den großen Adapter deponieren könntest, vorzugsweise im Haus mMn.


    Kommt auch darauf an, wie weit deine Montageplatte vorstehen soll und ob der Adapter Feuchtigkeit abhaben kann/darf.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich glaube da wird sich jeder dann leider selber Gedanken zu machen müssen, wenn du es schaffst, lege ein Leerrohr dort mit hin maximal 175 cm lang, große Bögen verlegen, wo du den großen Adapter deponieren könntest, vorzugsweise im Haus mMn.


    Kommt auch darauf an, wie weit deine Montageplatte vorstehen soll und ob der Adapter Feuchtigkeit abhaben kann/darf.

    Mit der Montageplatte könnte man ein größeres Loch im Klinker abdecken, wo dann alles möglichst Wetterfest verstaut wird. An einen weiteren Kabelkabel habe ich auch schon gedacht, jedoch fehlt mir noch die Phantasie wo ich den platzieren soll, da ich später ja immer dran kommen muss. Nächste Problem wird dann sein, das USB-C Kabel über die Länge nach draußen zu bekommen. Echt nicht schön gelöst.

  • Nächste Problem wird dann sein, das USB-C Kabel über die Länge nach draußen zu bekommen.

    Zugdraht mit rein, ich habe einen ganz großen Vorteil, bei mir ist die Haustür und die Scheiben in einem Holzrahmen und ich habe diese nachträglich einfach durchgebohrt und von innen und dann einfach eine Verkleidung aus Holz darüber gesetzt, darin befinden sich unter anderem Schalter, Steckdosen etc, Kabel konnte ich durch den Fußboden direkt durch die Fliese bohren und dann da im Keller eine Holzvertäfelung ist weiter führen man sieht nichts :winking_face:.


    Kannst du von innen nicht vielleicht einen kleinen Unterputzkasten setzen, der vielleicht dort auch nicht auffällt, habe jetzt keine räumliche Vorstellung von deinem Bau, vielleicht eine Möglichkeit.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zugdraht mit rein, ich habe einen ganz großen Vorteil, bei mir ist die Haustür und die Scheiben in einem Holzrahmen und ich habe diese nachträglich einfach durchgebohrt und von innen und dann einfach eine Verkleidung aus Holz darüber gesetzt, darin befinden sich unter anderem Schalter, Steckdosen etc, Kabel konnte ich durch den Fußboden direkt durch die Fliese bohren und dann da im Keller eine Holzvertäfelung ist weiter führen man sieht nichts :winking_face:.


    Kannst du von innen nicht vielleicht einen kleinen Unterputzkasten setzen, der vielleicht dort auch nicht auffällt, habe jetzt keine räumliche Vorstellung von deinem Bau, vielleicht eine Möglichkeit.

    Das ist natürlich praktisch bei dir.


    Ein Unterputzkasten müsste dann über der Tür platziert werden, sonst fällt das wohl zu doll auf.


    Hier mal ein Foto, falls es noch weitere Ideen gibt, immer her damit :winking_face:

  • Ein Unterputzkasten müsste dann über der Tür platziert werden, sonst fällt das wohl zu doll auf.

    Gibt es einen Keller wo du darunter was machen könntest?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Keller haben wir nicht. Die Technik ist im HTR untergebracht.

    Mist, der ist definitiv zu weit entfernt. Dann wohl echt über der Tür oder ... es gibt die Unterputz-Elektronikdose vielleicht würde das dort schon passen, und du könntest es mit einer Blindabdeckung unterhalb der Schalter an der Türe integrieren vielleicht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mist, der ist definitiv zu weit entfernt. Dann wohl echt über der Tür oder ... es gibt die Unterputz-Elektronikdose vielleicht würde das dort schon passen, und du könntest es mit einer Blindabdeckung unterhalb der Schalter an der Türe integrieren vielleicht.

    Ich werde mal beim Elektriker nachfragen, ob das noch untergebracht werden kann. Danke für den Tipp.

  • Ich werde mal beim Elektriker nachfragen, ob das noch untergebracht werden kann. Danke für den Tipp.

    Gerne, wird einfach unter den Lichtschalter gesetzt, mit der Erweiterung nach unten und dann kannst du anstatt einen 1-fach Rahmens, einfach einen Doppelrahmen nehmen und eine Blindabdeckung ... wenn nicht, gib mir seine Telefonnummer dann erkläre ich es ihm :grinning_squinting_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo,


    ich habe auch noch so eine "unlösbare" Aufgabe hier. Kann mir jemand von den Profis schnell einen Tipp zur Pin-Belegung geben? Wenn ich es richtig weiß, dann können bei 802.3af die Pins 1, 2, 3 und 6 genutzt werden um damit Daten und Strom zu versorgen, richtig? Das heißt ich bräucht "nur" zwei Aderpaare. Danke.


    VG


    _________________

    Sorry, ich habe es gerade selber gefunden. Im Data-Sheet vom USW-24-POE-2Gen steht es ja auch: "Pins 1, 2+; 3, 6-"

  • Für mich sieht das USB-Kabel vom PoE Adapter recht lang aus. Also muss nur der USB-C Stecker durch das Rohr, was entsprechend kürzer als das USB-C Kabel sein muss, passen. Was ist eigentlich mit dem Chime-Adapter, wenn die Klingel über USB-C gespeist wird? Evtl. sollte man neben dem USB-C Kabel noch eine Klingelleitung beilegen.


    So einen Adapter hätte ich gern für die G4 Doorbell. Nur um das WLAN zu sparen, kaufe ich jetzt keine G4 Doorbell Pro.

  • 802.3af die Pins 1, 2, 3 und 6 genutzt werden um damit Daten und Strom zu versorgen, richtig? Das heißt ich bräucht "nur" zwei Aderpaare. Danke.

    Nein leider nicht da 1,2,3,6 für Daten und 4,5 und 7,8 für den Strom verantwortlich sind bei FE (Fast Ethernet), bei GB werden alle 4 Adernpaare benutzt.

    So einen Adapter hätte ich gern für die G4 Doorbell. Nur um das WLAN zu sparen, kaufe ich jetzt keine G4 Doorbell Pro.

    Ja wäre ich bei dir wird aber wohl so nicht zu lösen sein, zumindest nicht ohne eigenes gebastel.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mal in die Runde gefragt - wie stellt sich Ubiquiti das vor, den G4 Doorbell Pro PoE Adapter unterzubringen?


    Wir bauen gerade neu und haben vorsorglich CAT7 an die Tür gelegt um eine Doorbell zu betreiben. Jetzt müssten wir aber ein fettes Loch bohren um den Adapter zu verstecken.... gibt es hier schon Überlegungen mit Montageplatten o.ä?


    Viele Grüße

    hab dasselbe problem wie du, allerdings gehen die kabel von der klingel bei mir durch das gäste wc hinter nem holzaufbau her, sodass ich dort evtl dran komme. gerade ist frisch estrich rein, sodass ich noch etwas zeit habe. poe adapter habe ich, fehlt nur noch die g4 pro :grinning_squinting_face:


    denke werde nen kleinen e-kasten mit ip65 hinter den aufbau packen, falls dort mal nen wasserschaden auftritt, geht nicht mein ganzes netzwerk den bach runter.

  • hab dasselbe problem wie du, allerdings gehen die kabel von der klingel bei mir durch das gäste wc hinter nem holzaufbau her, sodass ich dort evtl dran komme. gerade ist frisch estrich rein, sodass ich noch etwas zeit habe. poe adapter habe ich, fehlt nur noch die g4 pro :grinning_squinting_face:


    denke werde nen kleinen e-kasten mit ip65 hinter den aufbau packen, falls dort mal nen wasserschaden auftritt, geht nicht mein ganzes netzwerk den bach runter.

    Hab bislang auch nur den Adapter :grinning_squinting_face:

    IP65 hört sich gut an, ich würde den Kasten am liebsten in den Klinker setzen. Falls du einen guten findest verlink ihn mal bitte.