G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 148.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Nein leider nicht da 1,2,3,6 für Daten und 4,5 und 7,8 für den Strom verantwortlich sind bei FE (Fast Ethernet), bei GB werden alle 4 Adernpaare benutzt.

    Ja wäre ich bei dir wird aber wohl so nicht zu lösen sein, zumindest nicht ohne eigenes gebastel.

    Sorry, dass ich da noch mal nachfrage: … das heißt das geht garnicht, oder nur bis 100Mbit? Oder braucht die Doorbell FE über alle 4 Paare und kommt mit den Pins 1, 2+; 3, 6- nicht hin…

  • Kein Problem taxman, es dürfte gar nicht funktionieren, denn es werden alle 8 Adern benötigt, auch wenn du nur 100MBit haben wollen würdest. Bei vorhandenen Netzwerkkabel würde, wenn ein Switch mit PoE angeschlossen ist, der Switch entscheiden, was er dir freigibt, die handeln das untereinander aus, nur wenn du einen PoE-Injektor selber einbringst, dann gibt er einfach Strom drauf, einfach ausgedrückt und es kommt auf den Injektor an ob FE oder GbE.


    Also mMn zwingend Netzwerkkabel oder zumindest ein J-Y(ST)Y 4x2x0.8 dort vorhanden und dann mit letzterem muss man es austesten.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Kein Problem taxman, es dürfte gar nicht funktionieren, denn es werden alle 8 Adern benötigt, auch wenn du nur 100MBit haben wollen würdest. Bei vorhandenen Netzwerkkabel würde, wenn ein Switch mit PoE angeschlossen ist, der Switch entscheiden, was er dir freigibt, die handeln das untereinander aus, nur wenn du einen PoE-Injektor selber einbringst, dann gibt er einfach Strom drauf, einfach ausgedrückt und es kommt auf den Injektor an ob FE oder GbE.


    Also mMn zwingend Netzwerkkabel oder zumindest ein J-Y(ST)Y 4x2x0.8 dort vorhanden und dann mit letzterem muss man es austesten.


    Gruß hommes

    Ah okay, wobei… mein Plan ist eigentlich gewesen, das ich ein nicht verwendetes Netzwerkkabel mit einem LSA-Koppler (?) mit zwei Adernpaare verbinde und „vorn“ das gleiche nur eben auf das Netzwerkkabel -> Doorbell G4pro-Adapter. Das ganze sollte direkt auf einen PoE-Port gehen. Wenn das nicht geht, dann werde ich an meiner WLAN-Lösung arbeiten… :winking_face:


    Danke.

  • Wobei ich glaube das der Adapter von Ubiquiti auch nur für die G4 Doorbell Pro laufen wird und nicht für das Vormodell, die G4 Doorbell, nur als Randnotiz.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hier soll ja auch ne Doorbell G4Pro in Betrieb genommen werden.

    Ich weiß, nur für diejenigen, die nicht den ganzen Thread lesen und sich dann wundern :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Again what learned 👍


    Die Beta Version ist offensichtlich zur Zeit die gleiche wie die offizielle. Leider zeigt diese auch die zweite Cam nicht an.

    Hallo nochmal dazu,


    Soeben eine neue Version über TestFlight erhalten.

    Die App zeigt nun auch die Paket cam als PIP an. Anklicken und wird dann im Vollbild gezeigt 💪 und die Doorcam ist PIP… ging schnell 😮

  • Soeben eine neue Version über TestFlight erhalten.

    Die App zeigt nun auch die Paket cam als PIP an. Anklicken und wird dann im Vollbild gezeigt 💪 und die Doorcam ist PIP… ging schnell 😮

    Ja so sollte es immer sein, die Beta-Tester müssen ja ihre Daseinsberechtigung haben :winking_face::smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo zusammen,


    hat einer von Euch schon mal etwas mit dem Fingerabdrucksensor rumgespielt? Wie ist das umgesetzt? Hat evtl. jemand die Doorbell mit HomeAssistant am laufen und kann mir sagen ob man da den Fingerabdrucksensor nutzen kann um einen Türschlossantrieb zu schalten?


    Besten Dank und viele Grüße

  • Ich weiß, ist kein Marktplatz hier: aber ich suche dringend ein exemplar für mein haus :grinning_squinting_face: also falls wer eine über hat, bitte melden.

    Hast recht :winking_face:, am besten im Marktplatz ein Gesuch eröffnen :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo zusammen,


    wir ziehen nächste Woche ins neue Haus (Altbau von 1936) und ich habe vor 2 Wochen angefangen Netzwerk zu Verlegen (350m Verlegekabel Cat7a als Duplex) und hab mir im Keller noch einen Serverschrank 900x700x700 mit 19 HE hingehängt. Hardware war bis auf die AP eigtl. alles schon vorhanden, aber habe am Montag doch noch als Upgrade ein paar Kleinigkeiten bestellt:

    - UDM Pro

    - USW 24 Pro PoE

    - 2x U6 Pro

    - 2x G4 Pro


    Da die Verkleidung an der Haustür neu gemacht werden musste habe ich dort auch gleich Kabel für den Summer verlegt.


    Nun wollte ich eigtl. für die Haustür ein Nuki 3.0 Pro ordern, aber da kam mir der Gedanke mit der G4 Doorbell Pro.


    Nur da stellt sich mir die Frage, wie das mit dem Fingerprint funktioniert? Benötige ich den Access Hub um den Summer zu betätigen? Wiederum bringt mir der Fingerprint ja auch nichts, wenn die Tür abgeschlossen ist oder habe ich ein Denkfehler?


    Mir kam dann noch die Idee, ob vllt. die G4 Doorbell auch mit dem Nuki kommunizieren kann, weil ich mit der Kombination alle meine Wünsche abdecken könnte.


    Danke schön


    Gruß

    André

  • Moin deathly, das sind gute Fragen, die leider noch keiner, glaube ich, so richtig beantworten kann, aber wir hoffen.

    Nur da stellt sich mir die Frage, wie das mit dem Fingerprint funktioniert? Benötige ich den Access Hub um den Summer zu betätigen? Wiederum bringt mir der Fingerprint ja auch nichts, wenn die Tür abgeschlossen ist oder habe ich ein Denkfehler?

    AccsessHub, vielleicht gibt es ein Relais was man ansteuern kann oder man muss wirklich diese Erweiterung nehmen, es soll wohl ein Schloss geben was aber z.Z. nur mit amerikanischem Standard wohl funktioniert und damit kann man aufschließen.


    Ich habe es noch nicht mit der Doorbell Pro realisiert, sondern mit der Keymatic und einem extra RF-Reader, welcher nachher auch selber abschließt und auch wieder komplett die Tür aufschließen kann, nach Möglichkeit soll später die Doorbell Pro mit Fingerreader den krönenden Abschluss bringen, sobald man über einen potenzialfreien Kontakt ihn einbinden kann.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wäre echt super, wenn sowas wie das NUKI von UI kommen würde in Kombination mit der G4-Doorbell-PRO!

    Dann würde ich auch meine normale Doorbell ersetzen.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Hab mir geade eine UDM-Pro zugelegt und würde gerne baldmöglichst mein Nest Hello loswerden.


    Die Frage ist: Warte ich auf die Unifi Doorbell Pro oder nehme ich die "alte"?


    Die 2. Kamera brauche ich nicht und den Fingerabdruckleser auch nicht. Den Aufpreis mal ignoriert, ist die Pro ansonsten so viel besser?

  • Schön bei der Pro ist wohl die zweite Kamera um evtl. Pakete vor der Tür besser im Blick zu haben.

    Vielleicht kann jemand dazu etwas mehr sagen.