Hallo ,
habe bei einen WLAN netzt immer die Alarme "AP wurde getrennt" warum kommt das ?
Freundlicher Gruß
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.
Hallo ,
habe bei einen WLAN netzt immer die Alarme "AP wurde getrennt" warum kommt das ?
Freundlicher Gruß
Moin, bist du sicher das es am Switch liegt, oder ist das eine Vermutung?
Hast du wirklich WLAN Aussetzer?
Wie ist dein Setup?! Wir benötigen hier Infos!
Hallo an was das es leigt weis ich ja nicht.
Nur habe ich Immer denFehlereintrag !
Kann es sein das der Benutzer den Lan Stecker Zieht ?
Achso... das ist nicht dein Netz?
Gehen andere Geräte am Switch down oder nur der AP?
Das weis ich nicht genau der Benutzer klagt nur das mache geräte keine Inet Verbindung bekommen.
Und Ich sehe leider immer nur den Fehlereintrag. Trennt die Unifi Hardware automtische den AP ab ? Ist das möglich ?
Hier bringt das Bild noch was ?
Sieht nach dem US-8-60 aus. Der kann pro Port bis zu 15Watt liefern. Welche Leistung ziehen die APs?
Ja ist ein US-8-60 Leistung je AP 3,5-5,5 Watt
Ich würde mal prüfen, ob die Kabel / Steckverbindungen alle in Ordnung sind. Du hast ja noch einen POE Switch im Port frei. Da könnte man den Problemfall testweise einstecken.
Die APs untereinander tauschen wäre auch noch einen Versuch wert. Steigt der selbe AP aus, oder der andere, der jetzt an dessen Platz hängt.
Edit: Wenn da kein Zigbee oder Hue vorhanden ist, würde ich die WLAN Kanäle aufteilen.
Trennt die Unifi Hardware automtische den AP ab ? Ist das möglich ?
Nein, das ist mir bisher nicht untergekommen!
"Wenn da kein Zigbee oder Hue vorhanden ist, würde ich die WLAN Kanäle aufteile"
Wie meinst du das genau ?
Ok danke also es gibt kein HUE und auch kein Zigbee, auf welche kanäle soll ich setzten ?
Kommt darauf an. Die APs können ihre "Gegend" nach belegten Kanälen scannen. Dabei verlieren allerdings alle Klienten ihre Verbindung. Du kannst auch pauschal
bei 2,4 Ghz
und bei 5 GHz (40 MHz)
probieren. So dass jeder AP auf einem anderen Kanal funkt.
Das erhöht die WLAN Zuverlässigkeit. Dass der AP getrennt wird, liegt woanders dran. >> Kabel / Verbinder,...
Aber woran könnte es liegen das der Ap gtrennt wird ?
Ich würde mal prüfen, ob die Kabel / Steckverbindungen alle in Ordnung sind. Du hast ja noch einen POE Switch im Port frei. Da könnte man den Problemfall testweise einstecken.
Die APs untereinander tauschen wäre auch noch einen Versuch wert. Steigt der selbe AP aus, oder der andere, der jetzt an dessen Platz hängt.
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