USG-Pro 4 - Geschwindigkeitsbegrenzung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Moin zusammen,


    ich habe einen Vodafone 1Gbit Anschluss an meiner USG-Pro 4 und habe den Controller auf meiner Synology NAS laufen.

    Nun habe ich ein Update gefahren und bekomme beim Speedtest diese Meldung.

    Zitat

    USG-Pro kann selbst nur ca. 400 MBit/s Traffic generieren, trotzdem aber mit nahezu maximaler Leitungsgeschwindigkeit (1 GBit/s) routen.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die Einstellungen optimieren kann, damit ich die volle Leistung der 1Gbit Leitung nutzen kann.

    Irgendwie finde ich dazu keine Informationen und meine Unifi Umgebung ist erst ein paar Monate alt. Daher wollte ich die USG-Pro 4 nicht austauschen, auch weil ich die 2 WAN Port´s und 2 LAN Port´s benötige.


    Freue mich über hilfreiche Informationen

  • Schalte das IDS/IPS aus.

    In der Device Ansicht gehst du danach auf dein USG Pro 4, dort in die Settings und suche "Hardware Beschleunigung aktivieren", danach sollten 950mbit über die Leitung gehen, aber du hast halt kein IPS/IDS.

  • Der Speedtest der USG kann halt nicht mehr. Einfach ignorieren und einen Speedtest vom PC aus fahren, dann weisst Du was ankommt.

  • Der Speedtest der USG kann halt nicht mehr. Einfach ignorieren und einen Speedtest vom PC aus fahren, dann weisst Du was ankommt.

    der Speedtest von Vodafone zeigt leider genau das gleiche an


    Schalte das IDS/IPS aus.

    In der Device Ansicht gehst du danach auf dein USG Pro 4, dort in die Settings und suche "Hardware Beschleunigung aktivieren", danach sollten 950mbit über die Leitung gehen, aber du hast halt kein IPS/IDS.

    Danke - nach Deaktivierung von IDS / IPS habe ich volle 975Mbit

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von my-wayne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Thema wurde geschlossen!