USG lässt sich nicht einbinden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefan44at.

  • Hallo,


    Bin zwar schon länger im UniFi-Universum (glaube seit letztem oder vorletztem Jahr, habe aktuell ein kniffliges Problem... Und zwar macht das Security Gateway immer wieder Probleme. Etliche Male am Tag verschwindet das USG aus dem Controller (Rasperry Pi) und verbindet sich meistens wieder automatisch mit dem Controller... aktuell aber lässt er sich gar nicht mehr einbinden, selbst per Terminal direkt am USG (habe auch etliche Male versucht, das USG upzudaten,. um ihn damit wieder einzubinden. Leider kein Glück damit gehabt. Hab zwar schon öfter von Problemen mit der USG gelesen, aber keine Lösung in meinem Fall. Würde es evtl. etwas bringen, wenn ich mir eine neue USG besorge?


    Achja, Updates sollten auf aktuellem Stand sein, zusätzlich habe ich den 8er Switch und eine AP-AC Lite von UniFi

    solltet ihr noch Infos brauchen, fragt einfach...


    Liebe Grüße

    Stefan


    In den Meldungen kam aktuell ein paar Mal die Meldung "There was a problem applying the configuration on Unifi USG. Please try again or contact Ubiquiti Support if the problem persists"

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stefan44at mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, wieviele VLANs betreibst du am USG?

    Welche Controller Version setzt du ein?

    Gruß

    defcon

  • Ok, bei der 7.0.15 gab es Probleme mit USG und mehr als 5 VLANs, aber das ist ja bei dir hinfällig. Hast du an der config.gateway.json was angepasst?

    Gruß

    defcon

  • Ich würde das USG mal resetten, tut ja nicht weh.

    Gruß

    defcon

  • Da Du oben geschrieben hast, dass Du versucht hast das USG zu aktualisieren: auf welchem Stand ist das USG?

    „Lokale“ Anmeldung möglich? :thinking_face: